Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt

3 verfasser

Nach unten

[Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt Empty [Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt

Beitrag von Knato Fr 22 Jun 2012 - 14:46

[Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt N8g6q8x4



Auf der heutigen Nintendo Direct-Präsentation ließ Nintendo es sich nicht nehmen, eine neue Revision des 3DS-Handhelds anzukündigen, den Nintendo 3DS XL.

Der 3D-Bildschirm wird ca. 90% größer sein als der des normalen Nintendo 3DS, was einer Größe von 4,88" entsprechen wird. Auch der Touchscreen wird vergrößert, dieser wird bei dem neuen Modell 4,18" groß sein. Doch obwohl der Bildschirm um 90% gewachsen ist, wird der Nintendo 3DS XL nur ca. 40% größer sein, als die normale Version. Dies wird dadurch erreicht, dass der Rahmen um die Screens aufs möglichste minimalisiert wurde. Auch die beleigende SD-Karte wurde vom Speicher her verdoppelt, denn dem Nintendo 3DS XL liegt eine 4Gb SD-Karte mit bei. Was sich jedoch trotz der größeren Bildschirme nicht ändert, ist die Auflösung der Bildschirme, sowie die Rechenpower des Nintendo 3DS XL. Hier wird also wie es schon beim Nintendo DSi XL der Fall war, das Bild einfach hochskaliert.

Was jedoch bei dem Nintendo 3DS XL nicht im Lieferumfang enthalten sein wird, ist ein Ladekabel. Auch die Ladeschale, wie man sie bereits vom normalen Nintendo 3DS kennt, muss seperat erworben werden. Dies begründet man damit, dass die meisten Spieler mindestens einen Nintendo DSi oder einen Nintendo DSi XL haben, wenn nicht sogar einen Nintendo 3DS und diese Handhelds ein und das selbe Ladekabel verwenden. Sollte man jedoch noch einen Nintendo DS (Lite) besitzen, solle man sich keine Sorgen machen, Nintendo will dafür sorgen, dass stets Ladekabel und Ladeschale seperat erhältlich sein werden. Sollte man die Ladeschale kaufen, kann man sich den Griff zum Ladekabel direkt sparen, denn der Ladeschale liegt ein Kabel bei.
Der Nintendo 3DS XL wird bei uns bereits am 28. Juli erscheinen und in den Farben Blau, Rot und Silber erhältlich sein. Auch der Preis ist ein recht attraktiver, denn in den USA wird das Gerät nicht mehr als 199$ kosten, was darauf schließen lässt, dass der Nintendo 3DS XL hierzulande 199€ kosten wird.

Dementsprechend ist auch davon auszugehen, dass bald eine angepasste Version des Cyclepad Pro erscheinen wird.

[Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt Jmzyf399

Hier noch einmal das offizielle Video zum Nintendo 3DS XL, welcher ab ca. 2:10 min zu sehen ist.



Quelle:

Nintendo-Direct vom 22.06.12

Meine persönliche Meinung:

Dieses Teil ist echt hässlich. Außerdem ist der jetzt nicht mehr zweifarbig. Bin mit meinem jetzigen 3DS vollkommen zufrieden!


Zuletzt von Knato am Mi 19 Sep 2012 - 17:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Knato
Knato
News-Redakteur

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 16.01.11
Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^

Charakter der Figur
Name : Knato
Alter: 15
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

[Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt Empty Re: [Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt

Beitrag von Koopa_Yoshi Fr 22 Jun 2012 - 14:52

Ich finde ihn, wie den DSi XL unnötig, der er keine bessere Auflösung hat und nicht mehr in die Hosentasche passt, außerdem ist er noch teurer. Das Ladekabel kann man zwar einfach kaufen, aber es sollte in einem Paket mit der Konsole dabei sein finde ich.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

[Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt Empty Re: [Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt

Beitrag von Finalmark So 24 Jun 2012 - 19:26

die rundungen finde ich persönlich blöd, dieses eckige bei der normalversion find ich da besser, zumal ich eh nichts von xl halte, da die sehr groß sind und eig nich gut zu transportieren sind
Finalmark
Finalmark

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 20.07.10
Laune : alt+f4?

Charakter der Figur
Name : Kazune kun
Alter: 13
Rasse: Gott

Nach oben Nach unten

[Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt Empty Re: [Usernews 3DS] Nintendo 3DS XL angekündigt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten