Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was Monster Hunter für ein Spiel ist

+3
Blueshocker
Knato
Ladas2
7 verfasser

Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Ladas2 Sa 7 Apr 2012 - 16:32

Hi Leute!

Ich werde euch erklären, was es mit dem Spiel "Monster Hunter" auf sich hat.

"Monster Hunter" ist eine Spielreihe, welche aus Capcoms Feder stammt, in der man einen Jäger spielt. Am Anfang startet man meist klein und sammelt erst nur Kräuter, Pilze, Erze oder jagt kleine Monster. Doch je weiter man kommt, desto größere Monster kommen auf einen zu. So ist es Anfangs nur ein Raptor, später zum Beispiel ein großer roter Drache namens Rathalos (welcher als Markenzeichen von Monster Hunter gilt), welchen man auch zurecht König der Lüfte nennt.

Es ist ein japanisches Action-RPG, bei dem es aber nicht auf lvlUps oder ultimative Magie ankommt (wie es in J-RPGs standard ist), sondern auf die spielerischen Fähigkeiten, auch, weil es keine Art von Magie in dem Spiel gibt. Man erjagt Monster, bekommt verschiedene Materialien von dem und baut sich dann daraus eine Rüstung oder Waffe, welche helfen, das nächste Monster zu erjagen. Einige Monster haben bestimmte elementare Eigenschaften wie zum Beispiel Feuer oder Eis, andere können aber Statusangriffe machen, bei denen man beispielsweise mal kurz ein Nickerchen macht und wehrlos ist. Je nachdem, von welchem Monster man die Waffe hat, kann man auch elementaren Schaden machen oder das Monster einschläfern lassen. So werden verschiedene Taktiken möglich, wie zum Beispiel das beliebte "Sleepbombing", bei der ein Monster erstmal schlafen gelegt wird und dann mit der Kraft von Bomben massiv Schaden verursacht wird. Auch die Rüstungen haben spezielle eigenschaften, wer zum Beispiel offensiv spielt, sollte sich eine Rüstung mit Angriff hoch (sehr) machen, wer jedoch auf Verteidigung geht, dann empfiehlt sich zum Beispiel Block+2 und Blockstärkung. Einige Fähigkeiten sind extrem wichtig, bestimmte Taktiken durchzuführen.

Es gibt je nach Spiel unterschiedliche Waffenarten, jede einzelne ist 100% einzigartig. So gibt es zum Beispiel das Schwert und Schild, welches vor allem für Anfänger geeignet ist, da man damit schnell ist und auch blocken kann. Das Großschwert jedoch ist ein riesiges Schwert, welches man aufladen kann um noch mehr Schaden zu verursachen. Lanzen besitzen einen riesigen Schild, mit der man zwar langsam ist, aber beim blocken so gut wie unbesiegbar ist. Oder die Armbrust, welche in dem Spiel aber eher einem Gewehr ähnelt, mit der man verschiedene Arten von Muition schießen kann, wie zum Beispiel Pierce S, welche durch ein Monster durchgeht, Schrot S, welches auf sehr viele Monster gleichzeitig geschossen werden kann oder mit elementarer Munition, welche die Schwäche eines Monsters gnadenlos ausnutzt. Es gibt noch viele andere Waffenarten, aber das sind so meine Favoriten Wink

Das Spiel läuft so ab:
Man startet (meistens) in einem Dorf, man schnappt sich die Waffe, nimmt sich Tränke, Steaks und andere Gegenstände, wie zum Beispiel Blitzbomben, mit, geht zu der netten Questdame, bei der man eine gewünschte Quest - und damit Monster - auswählt und geht los. Dann landet man in einem Gebiet, welches bestimmte Eigenschaften besitzt, in der Tundra zum Beispiel ist es eisig klat, sodass man schneller an Ausdauer verliert, wenn man kein Heißgetränke dagegen nimmt.

Hier noch ein Lets Play-Video aus Monster Hunter Tri von DEM Monster Hunter Lets Player Akantorkriller:
Die Qualität des Videos ist aber etwas schlechter, als die vom Spiel, liegt wahrscheinlich am Grabber oder so^^

Kurz um:
Monster Hunter ist ein Spiel, welches man mindestens einmal richtig gespielt haben muss, es lohnt sich, mein Bruder hat knapp 1000h voll und es macht ihm immernoch Spaß.
Ladas2
Ladas2

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 17.06.11
Laune : eigentlich immer gut

Charakter der Figur
Name : Geno
Alter: 20
Rasse: Puppe

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Knato Sa 7 Apr 2012 - 22:32

Danke, jetzt weis ich endlich, was Monster Hunter genau ist!
Knato
Knato
News-Redakteur

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 16.01.11
Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^

Charakter der Figur
Name : Knato
Alter: 15
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Blueshocker Sa 7 Apr 2012 - 22:48

Ladas2 schrieb:
Monster Hunter ist ein Spiel, welches man mindestens einmal richtig gespielt haben muss, es lohnt sich, mein Bruder hat knapp 1000h voll und es macht ihm immernoch Spaß.

Wow dagegen sind mein 500 Spielstunden in PKMN Diamant nichts. Neutral

Was auch immer,dass du es nochmal für User,die das Spiel nicht besitzen nochmal genauer erklärst was es mit MH auf sich hat find ich sehr nett und ich kann mir jetzt auch mehr unter dieses Spiel vorstellen.
Hört sich gut an wirklich (besonders das mit den verschiedenen Taktiken und Rüstungen.Allgemein das Strategische gefällt mir),aber ich glaub kaufen werd ich es mir trotzdem nicht. ^^
Blueshocker
Blueshocker

Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 16.05.10
Laune : NOT BAD

Charakter der Figur
Name : Thaddäus Tentakel
Alter: 35-40
Rasse: Tintenfisch/Miesepietriger Kassierer

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Ladas2 So 8 Apr 2012 - 9:52

Blueshocker schrieb:
Ladas2 schrieb:
Monster Hunter ist ein Spiel, welches man mindestens einmal richtig gespielt haben muss, es lohnt sich, mein Bruder hat knapp 1000h voll und es macht ihm immernoch Spaß.

Wow dagegen sind mein 500 Spielstunden in PKMN Diamant nichts. Neutral

Was auch immer,dass du es nochmal für User,die das Spiel nicht besitzen nochmal genauer erklärst was es mit MH auf sich hat find ich sehr nett und ich kann mir jetzt auch mehr unter dieses Spiel vorstellen.
Hört sich gut an wirklich (besonders das mit den verschiedenen Taktiken und Rüstungen.Allgemein das Strategische gefällt mir),aber ich glaub kaufen werd ich es mir trotzdem nicht. ^^
Aber es ist kein Strategie-Spiel, nur so als Hinweis Wink

Man kann zwar richtige Taktiken anwenden, hier sind mal einige beliebte Beispiele aus dem Wii-Spiel, welches man auch Online spielen kann (Spoilerwarnung, da man hier das letzte Monster aus dem Online-Modus sieht):

Clusten:
Sleepbombing:
EU-Style:
Oder man macht ihn Freestyle, welches am meisten Spaß macht, am meisten Skill und am wenigsten Planung benötigt. Man schnappt sich einfach je nach Waffenart eine Eiswaffe oder eine mit hohen Angriffswert und dann wird auf ihn eingeprügelt.

Hier noch etwas, was dem Monster gegenüber richtig fies aussieht, diesesmal ist es aber ein anderes Monster:
Parastun:
Ladas2
Ladas2

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 17.06.11
Laune : eigentlich immer gut

Charakter der Figur
Name : Geno
Alter: 20
Rasse: Puppe

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Luigi Di 17 Apr 2012 - 6:51

jetzt weiß ichwas monster hunter für ein spiel ist.
Luigi
Luigi

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 09.06.11
Laune : Sehr gut
Zockt gerade : Splatoon, Mario kart 8, Smash Bros U, Omega Rubin & Alpha Saphir und Fire Emblem Awakening

Charakter der Figur
Name : Luigi
Alter: 20
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Anji Sa 4 Aug 2012 - 17:29

doch is das n strategiespiel! du musst gucken welches element du besitzt und zb offline am anfang welche monster du auf welches item jagst für die rüstung^^ und im kampf auch strategien! du kannst nich einfach loslaufen und rienspringen, du musst gucken welche waffe geeignet is und wo du angreifst^^
oder bei offline mit der farm, da musst du auch planen^^

also ich finde, dieses spiel hat schon viel mit planung zu tun
Anji
Anji

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 31.07.12
Laune : punk

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 26 Nov 2012 - 16:32

Ich finds geil und habs nicht umsonst bestellt, wobei Strategie jetzt nicht gerade meine Stärke ist, aber ich kann durchaus einen Angriff sehr gut vorhersehen, was ich in anderen Spielen auch schon oftmals gemacht habe.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Finalmark Di 26 Feb 2013 - 23:22

das tolle an monster hunter ist nebnbei einfach die trägheit... z.b. das ein großschwert langsam is, ein langschwert halt schnell unso... aber naja


mir fällt grad auf, das trotz der videos dieser thread eig ins allgemeine forum gehört, aber kein problem Very Happy ich verschiebs einfach mal--

schwupp-------->schwupp

Fertig Very Happy
Finalmark
Finalmark

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 20.07.10
Laune : alt+f4?

Charakter der Figur
Name : Kazune kun
Alter: 13
Rasse: Gott

Nach oben Nach unten

Was Monster Hunter für ein Spiel ist Empty Re: Was Monster Hunter für ein Spiel ist

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten