Bravely Default / Bravely Second

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bravely Default / Bravely Second

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 14 Nov 2015 - 0:58

Bravely Default ist ein JRPG für Nintendo 3DS, welches Ende 2013 erschien. Eine Demo ist auch im eShop erhältlich, aber nur auf englisch. Das Spielen schaltet aber ein paar Anfangsboni für die Vollversion frei.
Die 4 Charaktere Agnés, Tiz, Ringabel und Edea werden in einem rundenbasierten Kampfsystem gesteuert und können einen Job nach Wahl annehmen. Im Kampfsystem gibt es neben üblichen Aktionen wie Angriff, Verteidigung, Item usw. noch die zwei zusätzlichen Optionen Bravely und Default (deutsch Namen sind mir grad nicht bekannt). Man besitzt einen Angriffszähler, der standardmäßig auf 1 steht und nach einer Aktion auf 0 sinkt. Wenn die Runde vorbei ist, setzt er sich zurück auf 1. Wählt man Default aus, dann schützt sich der Charakter und kann keine Aktion ausführen. Das erhöht den Angriffszähler und man darf in späteren Runden mehrmals angreifen. Bravely bewirkt das Gegenteil: der Angriffszähler sinkt ggf. in den Minusbereich, aber man darf mehrmals in einer Runde angreifen. Ist der Zähler im negativen Bereich, dann sind die Charaktere komplett wehrlos, bis er wieder auf 0 angestiegen ist. Doch nicht nur das ist der Nachteil, sondern setzt der Gegner in der eigenen offensive Bravely Phase auch noch Default ein, dann hat man taktisch unklug gehandelt. Man sollte daher ausgeglichen und nicht unüberlegt handeln.
Das Spiel enthält eine freie Weltkarte, auf der man laufen kann. Dort begegnen einem, wie bei Pokémon im hohen Gras, Gegner. Außerdem kann man auch Städte oder Dungeons betreten, nachdem man zu ihnen hingelaufen ist. Die Charaktere werden als Chibi Figuren dargestellt und können auf der Overworld alle angezeigt werden, sprich man kann mit seinem Favoriten der 4 umherlaufen.

In der neuen Direct wurde der Nachfolger Bravely Second angekündigt. Nachdem es zum ersten Teil auch eine Deluxe Edition mit Artbook, Soundtrack und Figur gab, wird dies auch hier wieder der Fall sein. Den europäischen Trailer aus der Direct konnte ich noch nicht finden.

Kennt Ihr Bravely Default und was sagt Ihr zur Ankündigung des Nachfolgers?
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Bravely Default / Bravely Second

Beitrag von 16-Bit-Fan am Sa 14 Nov 2015 - 1:13

Trifft nicht meinen Geschmack, ist aber alles andere als uninteressant.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Bravely Default / Bravely Second

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 14 Nov 2015 - 13:48

Ich hab die Demo von Bravely Default knappe 2 Stunden gespielt. Zwar gefiel es mir gut, aber ich muss sagen, dass die KI der Gegner verdammt schlau ist, besonders was die zwei Spezialaktionen Bravely und Default angeht, wird man meistens ausgekontert. Lange Zeit hat mich das Game dann doch nicht mehr gereizt, weshalb ich es nach ein paar Monaten wieder von meiner Wunschliste gestrichen hatte. Jetzt haben erst mal andere Spiele für mich Priorität
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Bravely Default / Bravely Second

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten