Silent Hill

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Silent Hill

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 28 Okt 2015 - 9:32

Die Silent Hill Reihe ist dem Genre Survival-Horror zuzuordnen und sehr prägend für nachfolgende Horrorgames gewesen. Hauptsächlich sind die Teile auf den PlayStation Konsolen erschienen

Silent Hill (PlayStation, PSN Store)
Silent Hill 2 (PS2, PC, Xbox, PS3, Xbox 360)
Silent Hill 3 (PS2, PC, PS3, Xbox 360)
Silent Hill 4: The Room (PS2, Xbox, PC)
Silent Hill: Homecoming (PS3, Xbox 360, PC)
Silent Hill Origins (PSP, PS2)
Silent Hill: Shattered Memories (PS2, PSP, Wii)
Silent Hill: Downpour (PS3, Xbox 360)
Silent Hill: Book of Memories (PS Vita)

Ursprünglich war ein neuer Ableger "Silent Hills" geplant, vom dem auch eine Zeit lang die Demo im PSN Store zu finden war. Doch die Entwicklung wurde eingestellt und die Demo entfernt.

In der Reihe wird man mit sehr vielen richtig surrealen Kreaturen konfrontiert, die Story ist dabei in jedem Spiel anders. Der erste Teil erschien 1999 und ein Mann namens Harry Manson kommt in die Stadt Silent Hill, weil er nach einem Autounfall auf der Suche nach seiner Tochter ist. Doch die Stadt scheint komplett verlassen zu sein und in vielen Winkeln warten Monster auf ihn. Doch er lässt sich nicht beirren und sucht nach jeglichen Hinweisen.

Ausgestattet wird man immer mit ein paar Nah- und Fernkampfwaffen, um sich selbst zu verteidigen. Doch bei Shattered Memories z.B. hat man keine Waffe und muss fliehen. Natürlich soll das Spiel hauptsächlich durch gruselige Atmosphäre und Soundtracks überzeugen.
Es gibt sogar auch Horrofilme zu Silent Hill, schon mal einen gesehen?

Habt Ihr schon mal einen Teil der Reihe gespielt und wie fandet Ihr ihn? Welcher Teil ist Euer Favorit?
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill

Beitrag von Gast am Mi 28 Okt 2015 - 19:51

Nein, habe noch keinen gespielt und habe es auch nicht vor. Solche Gruselspiele langweilen mich eher als dass sie mich erschrecken oder sowas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill

Beitrag von Koopa_Yoshi am Fr 30 Okt 2015 - 17:19

Das ist natürlich schade, da du zwischenzeitlich mal ein wenig interessiert gewirkt hattest he he. Aber macht ja nichts. Im neuen Video von PeanutButterGamer, welches ich gestern Abend sah, kam Silent Hill 2 vor. Das hat mich daran erinnert, dass ich hier noch etwas hinzufügen möchte.
Nicht alle Horrorgames basieren auf Jump Scares wie z.B. Slender, so nämlich auch die Silent Hill Reihe. Hier spielt vor allem die Atmosphäre im Vordergrund sowie das von mir erwähnte Surreale.

Folgendes hat PBG auch in seinem Video zusammengefasst erwähnt, das trifft es ziemlich gut auf den Punkt:

"After all, Silent Hill is more a psychological horror game than anything else. It's not so much the kind of game that is so scary, you feel like you can't continue playing. But rather the kind of game you play for a few hours and then find yourself feeling odd or even paranoid for the rest of the day. [...] It messes with your mind in the best sort of ways."

Dürfte so passen, ich habe extra genau hingehört Very Happy

Spult auf 4:24, da seht Ihr kurze Spielausschnitte (dauert ca. 2½ Minuten).



Ich selbst bin auch im Besitz des ersten Teils und könnte mit meiner PS3 auch an weitere kommen. Shattered Memories für Wii reizt mich aufgrund fehlender Waffen dann doch nicht. Aber die Silent Hill HD Collection für PS3 (welche SH2 und SH3 enthält) werde ich mir eventuell noch zulegen.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Silent Hill

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten