Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Games vorbestellen

+2
Aurum
Koopa_Yoshi
6 verfasser

Nach unten

Games vorbestellen Empty Games vorbestellen

Beitrag von Koopa_Yoshi So 4 Okt 2015 - 20:04

Bestellt Ihr Games schon vor, wenn der Release noch in der Zukunft liegt, oder kauft Ihr sie dann nach dem Erscheinen einfach so?

Da ich es selbst noch nie gemacht habe, hätte ich dazu gleich eine Frage: Ist Vorbestellen günstiger? Was gibt's da so für Besonderheiten?
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von Aurum So 4 Okt 2015 - 21:11

Mach ich eig. nicht. Hab ich aber mal bei Pokémon Platin und Heart Gold gemacht.

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von 16-Bit-Fan So 4 Okt 2015 - 23:53

Ich bestellte fast immer vor.
Vorbestellen hat halt (fast) immer die Garantie, dass man das Game Day One bekommt.
Du kriegst das Game immer für den Preis der nach der Bestellung am niedrigsten war (zumindest bei Amazon so).
Beispiel: Du bestellst ein Game für 70€ vor, es wird während der Zeit vor dem Release auf 49€ gesenkt dann bekommst du es für 49€, möglicherweise wird es nach Release wieder teurer (siehe Xenoblade für Wii...), es kann aber eben passieren, dass es einige Tage nach Release bereits nur noch die hälfte kostet.
Da ich oft ja schon ungeduldig auf die Games warte bestelle ich fast immer vor. Am Sinnvollsten ist es aber bei Special, Collectors und Limited Editions, da diese nach Release meist Ausverkauft oder Extrem Teuer sind.

Vorbestellen ist im Prinzip nur Sinnvoll wenn du wie ich und viele andere nicht mehr warten oder unbedingt eine besondere Edition willst.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 5 Okt 2015 - 0:19

Da ich nicht so einen Wert auf Collectors/Limited/etc. Editions lege, lasse ich das mal lieber. Danke für die Info 16-Bit-Fan. Ja, bei Xenoblade ist es wirklich ärgerlich. Ich weiß noch, wie ich 2012 mehrmals im Laden dran vorbeigelaufen bin und dachte "45€ sind mir jetzt zu viel". Aber jetzt lasse ich es einfach gut sein, denn wie verrückt muss ich das Spiel auch nicht haben.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von FantasyRose So 18 Okt 2015 - 2:19

Ich bestelle Limited/Special/Collector's Edition vor, weil die sind meistens gleich weg oder später einfach zu teuer.
Sonst gehe ich einfach am Release-Tag in den Laden und kaufe das Spiel.
Wenn es einen coolen Vorbesteller-Bonus gibt, dann mache ich es ebenfalls. Very Happy
FantasyRose
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von Gast Di 3 Nov 2015 - 0:19

Bei Spielen wie Zelda (bspw. Zelda Majora's Mask 3D diesen Februar) oder sonstige Sachen (Smash Bros. im Oktober/November 2014) bestelle ich grundsätzlich vor, allerdings reicht es mir auch, mir das Spiel ein paar Tage/Wochen danach zu holen, ich bin keiner, der das alles sofort haben muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von Squall1990 Sa 7 Nov 2015 - 21:25

Also bei spielen die beliebt sind und schon vor Release in aller Munde sind, bestelle ich vor, damit ich es rechtzeitig bekomme. Wie 16-Bit schon sagte gibt es bei Amazon die Vorbesteller Preis Garantie, wo man das Game für den günstigeren Preis bekommt der bis zum Release gelistet wird. Allerdings bestelle ich in letzter Zeit nicht bei amazon vor, weil mir es in letzter Zeit öfters vorkam, dass das Spiel nicht am Release im Briefkasten war. Das Trotz Amazon Prime. Evil or Very Mad

Bei irgendwelchen Limited/Collectors Editionen sollte man auf jeden Fall vorbestellen, die sind schnel weg.

Zurzeit habe ich Star Wars Battlefront vorbestellt und Star Fox.

Im übrigen bekommt man auch schon mal kleine Geschenke wenn man vorbestellt. Mitunter Codes um DLC runterzuladen. Bei The Order bekam ich ein Poster und Tabak Dose.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 7 Nov 2015 - 21:40

Ich denke, ich werde mir mal Fire Emblem Fates vorbestellen, sollte es einen guten Bonus bekommen.

An diesen besonderen Collections habe ich normal wenig Interesse. Aber ich hab gestern die Project Zero 5 - Maiden of the Black Water Limited Edition im Media Markt für 60€ gesehen. Da ärgert an sich wieder, dass man keine WiiU hat. Aber offenbar kann man auch mit Glück ohne Vorbestellen an solche Editionen kommen.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von Jonny Di 8 Dez 2015 - 17:34

Vorbestellen lohnt sich am meisten, wenn man das Game auf jeden Fall holen will. Außerdem gibts halt etwas Geld zurück, wenn der Preis beim release gesunken ist. Wenn man sich aber nicht sicher ist, sollte man es nicht sofort kaufen.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Games vorbestellen Empty Re: Games vorbestellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten