[Tutorial] Homebrew-Launcher auf dem 3DS

Nach unten

[Tutorial] Homebrew-Launcher auf dem 3DS

Beitrag von Aurum am Fr 4 Sep 2015 - 14:15

!!Bitte befolgt alle Schritte ganz genau!!

Seit kurzem ist es möglich auf dem 3DS Homebrew zu laden, ohne dabei Geld auszugeben. In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie dies funktioniert.

Vorteile:
- Ihr könnt Spiele, die für z.B. SNES oder GBA erschienen sind auf eurem 3DS emulieren.
- Den Hintergrund des Home-Menüs selber gestalten.
- Spielstände dumpen und bearbeiten.
- Ihr könnt Spiele, die man z.B. nur auf einem japanischem System spielen kann auch auf dem europäischem System spielen.

Was ihr benötigt:
- 3DS, 2DS oder New 3DS
- Firmware 9.0.0 bis 9.9.0
- Youtube-App (gibt es im eShop, kostenlos!)
- Ironfall-App (gibt es im eShop, auch kostenlos!)
- eine SD-Karte

Schritt 1: SD-Karte vorbereiten
1. Platziert diese Dateien auf dem Rootverzeichnis eurer SD-Karte.
2. Da die Datei boot.3dsx veraltet ist, müsst ihr sie durch eine neuere Version ersetzen, die ihr euch hier runterladen könnt.

Schritt 2: Netzwerk-Einstellungen
1. Öffnet die Systemeinstellungen > Interneteinstellungen > Verbindungseinstellungen. Wählt nun eure Verbindung aus und klickt auf Einstellungen ändern.
2. Klickt auf den Pfeil nach rechts und wählt DNS aus. Setzt DNS automatisch beziehen auf Nein und klickt dann auf Detailliertes Setup.
3. Bei dem primären DNS Server gebt ihr nun 107.211.140.065 ein.
4. Beim sekundären DNS Server gebt ihr 000.000.000.000 ein. Klickt auf Okay.

Schritt 3: Youtube
1. Öffnet die Youtube-App. Nun solltet ihr auf einer ganz anderen Seite landen.
2. Wählt die Firmware-Version eures Systems. Die Version mit dem Präfix OLD müsst ihr auswählen, wenn ihr einen 3DS oder 2DS besitzt. NEW muss ich wohl nicht erklären. Smile
3. Klickt auf Submit. Wartet nun einen Moment und der Homebrew-Launcher sollte auf dem Bildschirm erscheinen. Falls ihr eine Fehlermeldung erhaltet, dann liegt es daran, dass die Youtube-App veraltet ist. Ansonsten müsst ihr es ein paar mal versuchen.

Schritt 4: Ironfall
1. Im Homebrew-Launcher wählt ihr den Installer. Befolgt alle Anweisungen und startet danach euren 3DS neu.
2. Startet Ironfall und wählt den Spielstand ironhax aus. Nun sollte erneut der Homebrew-Launcher laden.
3. Schließt den Homebrew-Launcher indem ihr auf Start drückt.
4. Öffnet die Systemeinstellungen > Interneteinstellungen > Verbindungseinstellungen. Wählt nun eure Verbindung aus und klickt auf Einstellungen ändern.
5. Klickt auf den Pfeil nach rechts und wählt DNS aus. Setzt DNS automatisch beziehen auf Ja und klickt dann auf Okay.

Was nun?
Jetzt könnt ihr Homebrew auf eurem 3DS ausführen. Die Vorteile davon habe ich bereits oben genannt. Eine Liste mit vielen nützlichen Anwendungen könnt ihr hier finden.
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten