Videospiel Schwerter/Klingen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Videospiel Schwerter/Klingen

Beitrag von 16-Bit-Fan am Fr 10 Jul 2015 - 19:43

Diese Thread Idee hatte ich schon ne weile jetzt denke ich auch mal dran.
Das beste an vielen Videospielen meiner Meinung nach sind Schwerter.
Es gibt Hunderte davon und viele haben Interessante Storys und Hintergründe oder sehen einfach nur Toll aus.
Welche sind eure Lieblingsschwerter/Klingen und wieso?
Gibt es auch welche die ihr Langweilig oder dämlich findet?
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Videospiel Schwerter/Klingen

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 11 Jul 2015 - 2:18

Die Threadidee ist toll, keine Frage, nur entsprechende Bilder lassen sich leider fast nie auftreiben...

Was Waffen betrifft, da gibt's eigentlich nur so richtig coole in den Tales of Spielen (auf meine Spielesammlung bezogen). Bei Zelda sind sie meist nicht ganz so spektakulär und sonst hab ich erstaunlicherweise keine Spiele, wo Waffendesign auch im Vordergrund steht o_O das muss sich aber mal dringend ändern.

Allgemein ist die Doppelklinge von Hubert aus Tales of Graces echt genial. Zumal sie auch in zwei Teile getrennt und als Pistolen benutzt werden kann.



Bei Tales of Symphonia haben diverse Äxte von Presea auch sehr nice ausgesehen. Ein weiterer Höhepunkt waren auch die Feuer & Eis Klingen von Lloyd, welche man auch für das Mystic Arte tragen musste. Sie waren eine der stärksten Schwerter im Spiel, wurden aber in After-Story-Nebenquests übertroffen. Sie haben so richtig schön geleuchtet



Btw ich glaub ich find das toll, wenn Charaktere zwei Schwerter besitzen Very Happy Auch Kurt bei Tales of Graces, ein starker Boss, hatte nette Waffen. Für diese Klingen musste ich gerade sogar einen Screenshot aus einem Youtube Video anlegen



Übrigens find ichs lustig, dass genau in diesem Moment Asbel weggeschlagen wurde und es so aussieht, als würde er links oben auf dem Kopf schweben Very Happy

Auch die Waffe von Decus, einer der schwerer Bossgegner in Tales of Symphonia 2



Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein. U.a. auch weil man kaum Bilder findet.

Langweilig würde ich jetzt keins bezeichnen, aber bei vielen fehlt dennoch der WOW-Effekt Very Happy macht aber nichts, auch normale Schwerter haben ihre guten Seiten. Sie lenken nicht vom Kampf ab he he
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Videospiel Schwerter/Klingen

Beitrag von FantasyRose am Sa 11 Jul 2015 - 21:30

In Final Fantasy sind Waffendesigns auch sehr unterschiedlich und schön. Es gibt nicht nur Standard-Waffen, sondern auch Ultima-Waffen.
Schwerter gibt es natürlich in allen Teilen, aber nicht jeder verwendet sie.

Das erste Schwert, das ich erwähnen möchte, ist Bruderherz aus FFX.



Tidus bekommt das Schwert von Wakka geschenkt.
Einst gab er es seinem Bruder, aber dieser hat es nie genutzt. In einem Kampf gegen [Sin] hat er sein Leben verloren.
Zu Beginn sieht Wakka, Tidus als seinen kleinen Bruder und will ihn unterstützen.

Bruderherz ist die Standard-Waffe von Tidus und er trägt sie auch in den Spielen der Dissidia-FF Reihe.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Videospiel Schwerter/Klingen

Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 22:58

Am tollsten fand ich immer die Schmirgelklinge aus Zelda: MM Smile


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Videospiel Schwerter/Klingen

Beitrag von Koopa_Yoshi am Fr 9 Okt 2015 - 21:04

Gaius' Katana aus Tales of Xillia war auch richtig klasse in meinen Augen



Selbst ohne diese rote Leuchten war die Klinge sehr cool
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Videospiel Schwerter/Klingen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten