Neu gegen Retro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neu gegen Retro

Beitrag von killer7 am Mi 1 Jul 2015 - 20:45

So Leute eure Meinung ist gefragt was findet ihr besser Retro oder Neue Konsolen am besten mit begrüdung^
avatar
killer7

Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 13.05.12
Laune : geht so

Charakter der Figur
Name : Zack
Alter: Unbekannt
Rasse: Rang 1 Soldat

Nach oben Nach unten

Re: Neu gegen Retro

Beitrag von Aurum am Do 2 Jul 2015 - 11:28

Ich bin definitiv für Retro. Habe viele Jahre mit meiner N64 verbracht. Very Happy
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Neu gegen Retro

Beitrag von Jonny am Do 2 Jul 2015 - 14:23

Das ist schwer, aber es gibt einfach viel zu viele Retro Spiele, die einfach besser sind. Bestimmte Spiele wie Star Ocean oder Tales of sind sehr gut, aber insgesamt leider weniger.
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Neu gegen Retro

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 2 Jul 2015 - 17:38

Ich stimme für die neu(er)en. Selbst habe ich kaum mit den alten Retro Konsolen gespielt, da das nur bei Freunden möglich war, wenn überhaupt. Heutzutage sind auch viele neuen Konsolen zu alten abwärtskompatibel oder man hat die Möglichkeit auf Downloads von alten Spielen. Des Weiteren gibt es Internet an Konsolen.
Da es hier auch wirklich nur um Konsolen und nicht um Spiele geht, fällt mir meine Wahl also auch nicht schwer. Die Controller sind viel bequemer als noch zu NES und SNES Zeiten und die Möglichkeiten einfach vielfältiger. Meine mit Abstand älteste Konsole ist die Gamecube, diese gehört aber nicht mehr zum Retro Bereich und dennoch habe ich etliche alte Spiele in meinem Besitz. Zwar nicht als Modul, aber das ist mir nicht so wichtig
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Neu gegen Retro

Beitrag von Squall1990 am Do 2 Jul 2015 - 21:39

Also ich sag mal so: Da kann man sich auf die Konsole nicht entscheiden. Die Grafik und Technik kann man einfach nicht vergleichen. Klar ist heute technisch und grafisch alles besser. Aber früher war dies einfach nicht möglich.

Ich habe sehr viele Stunden seit dem SNES bis zur PS4 heute mit zoxkn verbracht. Alle konsolen haben super Games hervorgebracht, wo mir ich auch viele in sehr guter Erinnerung bleiben.

Was ich allerdings im moment nicht so toll finde, ist das die PS4 dazu benutzt wird alte Games wieder aufzuwärmen. Ich meinne okay für die die Spiele nicht gespielt haben ist das in Ordnung. Deswegen habe ich mir auch FF X und X-2 für die PS4 geholt.

Also ich bevorzuge weder das eine noch das andere, weil beides seine guten und schlechten seiten hat. Beide hatten richtig tolle games. Und die Technik ist einfach nicht vergleichbar.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Neu gegen Retro

Beitrag von FantasyRose am Fr 3 Jul 2015 - 1:44

Das ist schwer zu entscheiden, weil beide Spiele-Generationen haben ihre Vorzüge und da will ich mich nicht festlegen.
Es gibt Retro-Spiele die ich mag und neue Spiele habe ich ja genug, also bin ich auch ein Fan der Spiele von heute. Very Happy
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Neu gegen Retro

Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 22:56

Untentschieden für mich. Die Spiele von früher haben den Grundstein gelegt für die Qualität der heutigen Spiele, also kann man das garnicht wirklich vergleichen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neu gegen Retro

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten