Junge oder Mädchen?

Nach unten

Wen habt ihr ausgewählt?

40% 40% 
[ 2 ]
60% 60% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Junge oder Mädchen?

Beitrag von FantasyRose am Mi 1 Jul 2015 - 2:22

Welchen Charakter spielt ihr in Splatoon, den männlichen oder den weiblichen Inkling?



Falls es einen bestimmten Grund für eure Charakterwahl gibt, dann schreibt den einfach rein.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mi 1 Jul 2015 - 2:28

Junge, weil ich ein Junge bin (wer hätts gedacht).
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 1 Jul 2015 - 2:30

Gibt es an sich Unterschiede? Falls nicht und es nur optisch anders ist, würde ich das Mädchen nehmen. Die "Haare" sehen einem Tintenfisch einfach deutlich ähnlicher und das gefällt mir besser als beim Jungen, wo die spitzen Ohren auch viel mehr auffallen, obwohl sie die gleiche Größe haben
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von FantasyRose am Mi 1 Jul 2015 - 2:39

Es gibt nur optische Unterschiede, was die Kampfkraft und Outfits betrifft, da kann jeder alles tragen.
Es gibt keine typische geschlechterspezifische Kleidung, auch als Junge kann man eine rosa Shirt anziehen. Razz

Ich entscheide mich auch immer für das Mädchen, weil ich ein Mädchen bin.
Früher hatte man ja nicht immer die Wahl und wurde "gezwungen" einen Jungen zu spielen, schon aus Gleichberechtigung bleibe ich meinem Geschlecht treu, wenn ich die Möglichkeit habe. Smile
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 1 Jul 2015 - 2:46

Was das betrifft bin ich persönlich flexibel. Mittlerweile ist es normal, dass man in solchen Spielen zwischen den Geschlechtern auswählen kann. An sich wechsele ich teilweise schon aus Prinzip, um nicht dauernd nur in einer Schiene zu fahren Very Happy
In meinen 5 Pokémon Games habe ich auch 1x (in Platin) das Mädchen, also Lucia, genommen. Aber man muss dazusagen, dass die Inklings sich nicht ganz so stark voneinander unterscheiden wie die Protagonisten bei Pokémon. Zurückzuführen ist dies eben auf die gleiche Kleidung und das fast gleiche Gesicht ^^
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von FantasyRose am Mi 1 Jul 2015 - 3:07

Das stimmt eigentlich, weil der auffälligste Unterschied ist das Haar der Inklinge. Der Körperbau unterscheidet sich auch minimal, aber das macht im Spiel auch nichts aus. Es ist eben nur optische Geschmackssache. Smile

Wenn ein Junge ein Mädchen spielt, dann finde ich das auch gut. Es kommt mir irgendwie solidarisch vor, weil auch Frauen Videospiele zocken können und so werden die gemeinsamen Interessen akzeptiert und auch unterstützt.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von Gast am Mi 1 Jul 2015 - 10:25

@FantasyRose schrieb:
Wenn ein Junge ein Mädchen spielt, dann finde ich das auch gut. Es kommt mir irgendwie solidarisch vor, weil auch Frauen Videospiele zocken können und so werden die gemeinsamen Interessen akzeptiert und auch unterstützt.

Ich spiele zwar kein Splatoon, aber zu diesem Zitat kann ich auch meinen Senf dazugeben.

In Mario Kart: Double Dash!! in der Meisterschaft haben mein Vater und ich ja unsere Teams festgelegt, ich Toad und Parakoopa, er Toadette und Koopa. In anderen Mario Karts wähle ich hingegen irgendeinen Fahrer aus und mache da keinen Unterschied, ob männlich oder weiblich.

Mir macht es auch nichts aus, in der Donkey Kong Country-Serie mit Dixie Kong oder in Super Mario 3D World Rosalina oder Peach zu spielen. Meine Mutter dagegen spielt so gut wie immer weibliche Charaktere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von Squall1990 am Mi 1 Jul 2015 - 21:25

Ich spiele das Inkling Mädchen, weil ich finde das sie cooler aussieht Very Happy. Außerdem stört es mich nicht, als Mädchen zu spielen. Ist doch nur eine Spielfigur. Ich habe ja auch schon immer Tomb Raider gespielt oder andere Games mit weiblichen Hauptcharakteren.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 23:06

Also ich hab den Jungen genommen, weil, ich ein Junge bin...
Aber da beide total bescheuert aussehen, hätte ich eigtl auch das Mädchen nehmen können Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Junge oder Mädchen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten