Der beste Controller

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der beste Controller

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 23 Jun 2015 - 8:19

Welche Konsole hat den besten Controller und warum gefällt er Euch so sehr? Welche Controller gefallen Euch überhaupt nicht, weil sie schwerer zu handhaben sind?


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Di 23 Jun 2015 - 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Jonny am Di 23 Jun 2015 - 10:38

Im Grunde genommen kann ich alle Controller. scratch

Am besten sind für mich die Playstation Controllers, der GC-Controller und N64 Controller. Bei PS-Controllern ändert sich nicht wirklich viel, wobei mir Select und Start beim PS4-Controller fehlt und in der Mitte inks Share-Button, in der Mitte son großer Knopf und Mitte rechts Options-Button ist. Doch die Schultertasten sind besser gemacht als beim PS3 Controller. PS2-Controller ist mir vilt doch sogar am liebsten von allen. PS1 hatte ich nie in der Hand gehabt, aber hat keinen Stick also ka xD Wii U Game pad ist auch gut. Nur die Wii-FB war etwas komisch, zum Zocken nicht sonderlich gut. Dafür braucht man schon nen Wii-Nunchuck.
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 23 Jun 2015 - 10:46

Also mein Lieblingscontroller ist immer noch der von der Gamecube. Hat sich wirklich optimal den Händen der Menschen angepasst mit seinen Rundungen (auch bei den Schultertasten). Es ist einfach nur bequem mit ihm zu zocken. Am Control Stick rutscht man dank den Rillen auch nie ab.
Der Xbox 360 Controller ist ebenfalls sehr gut. Ich hatte mal einen, den ich am PC nutzen konnte, allerdings war dies nur auf Windows XP und Vista möglich, bei 7 nicht mehr. Zudem habe ich schon bei einem Kumpel Xbox 360 gezockt

Der SNES Controller war nicht mein Favorit, da er so flach war und schlecht in der Hand lag. Mit dem Classic Controller Pro von der Wii komme ich auch nicht so gut klar, denn der linke Control Stick befindet sich zu weit in der Mitte. Er müsste ein wenig weiter außen sein, am besten mit dem Steuerkreuz vertauscht. Wen interessiert eine achsensymmetrische Anordnung der Sticks und Knöpfe? o_O
Beim Controller von Playstation 2 und 3 ist es ähnlich, nur diese liegen ein wenig besser in der Hand.

Ein wenig seltsam sehen auch die Controller vom N64 und NES aus. Jedoch habe ich sie noch nie genutzt und kann dazu wenig sagen
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von 16-Bit-Fan am Di 23 Jun 2015 - 13:41

Ich mag:
Wii U Gamepad
GC Controller
Wii U Pro Controller
Xbox Controller
Dreamcast Controller
PS Controller (auch wenn sie für mich schon fast zu klein sind)
Und sogar die Wii FB (nur in einigen fällen)

Der beste für mich bleibt aber das Gamepad und der GC Controller.
Mein Classic Controller ist geformt wie ein GC Controller Very Happy
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Aurum am Di 23 Jun 2015 - 17:05

Die besten Controller sind die vom N64 und GameCube. Die liegen super in den Händen
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Squall1990 am Di 23 Jun 2015 - 19:21

Also im Grunde komme ich mit allen Controller zurecht.
Aber am besten fand ich den GC Controller und den neuen PS4 Controller. Ich finde gerade bei dem PS4 Controller haben sie echt drüber nachgedacht. Der liegt so gut ergonomisch in der Hand. Very Happy
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Gast am Mi 24 Jun 2015 - 21:31

@Aurum schrieb:Die besten Controller sind die vom N64 und GameCube. Die liegen super in den Händen

Dem habe ich nichts hinzufügen, aber das Wii U-Gamepad finde ich auch sehr gut wegen dem eigenen Bildschirm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 22:59

Am besten ist für mich auch GCN, der sitzt einfach perfekt in der Hand.

Nicht gut sind zB Wii U Gamepad und die Wii FB.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 30 Dez 2015 - 3:35

Ich hab mich voll und ganz an den PS3 Controller gewöhnt, aber der von der PS4 liegt nochmal viel besser in der Hand. Ich durfte ihn vorgestern kurz austesten bei einem Kumpel. Ich finde, er ist sogar besser geworden als der von der Xbox 360. Nummer 1 bleibt aber Gamecube
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Der beste Controller

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten