Haxball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Haxball

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 22 Okt 2014 - 23:32

Haxball ist ein kleines spiel, welches man kostenlos und ohne Anmeldung im Internet spielen kann. Namen eingeben, Raum suchen oder erstellen und los!

http://www.haxball.com/

Was ist Haxball eigentlich? Grundsätzlich ist es Fußball (siehe Video), doch es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, dazu später mehr.

(Spult vor auf 1:00)

Wie man sieht, ist die Steuerung eingeschränkt, was das ganze so witzig macht. Mann kann sich nur bewegen und den Ball schießen, mehr nicht. Doch die Bande gibt die Möglichkeit zum Tricksen. ^^

Beliebte, weitere Varianten:
Hockey: Es geht hinter dem Tor weiter
Real Soccer: Hier gibt es keine Banden, sondern es wird mit aus gespielt
Volleyball: Hier ist die Ansicht nicht von oben, sondern von der Seite, einfach Ball hochhalten und über das Netz spielen
Power: Der Ball wird stärker geschossen
Race: Man macht auf einer Rennstrecke ein Wettrennen
Jeder gegen jeden: Jeder hat ein Tor zu verteidigen, wer eins kassiert, verliert ein Leben.
Hindernisparcours

(also nicht immer Ballspiele!!!)

Da man selbst Maps erstellen und mit anderen teilen kann, gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Very Happy

Das blöde ist leider manchmal, dass es auch Leute gibt, die eventuell beleidigen. Diese kann man aus dem Raum verbannen, wenn man Adminrechte besitzt, indem man den Raum eröffnet oder sie vom Host bekommen hat.

Jedenfalls, das spiel ist echt witzig und mit Jonny und mir gibt's schon mal zwei aktive Spieler hier ^^ man muss sich nur eingewöhnen, die erste Zeit ist man natürlich nicht ganz so gut.


Zuletzt von Koopa_Yoshi am Do 23 Okt 2014 - 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Haxball

Beitrag von Jonny am Do 23 Okt 2014 - 11:27

Jo das macht wirklich fun, aber man muss halt aufpassen, welche Leute da gerade da drin sind und sich wegen Beleidigungen keinen Druck macht. Solche Leute ignoriert man und wenn der Admin sie nicht bannt dann geht man einfach wieder xD Haxball ist eig. eher sowas wie Fußball + Hockey, es gibt nur vier Richtungen. Sollte wirklich mal jeder probieren^^
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Haxball

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 10 Jan 2015 - 16:42

Ich spiele Haxball nun schon längere Zeit nicht mehr, ich vermisse es auch überhaupt nicht.

Der Hauptgrund war jedenfalls mein PC Monitor. Seitdem ich einen neuen mit höherer Auflösung bekommen habe, hat das spiel bei mir dauerhaft gelagt, obwohl der Ping relativ in Ordnung war. Mein PC ist nicht der beste, das ist mir bewusst, aber das dies wirklich die Ursache war, fand ich ziemlich dämlich.

Das Ganze hat dazu geführt, dass ich die Pings von fast allen Räumen in die Höhe getrieben habe und sofort gekickt oder gebannt wurde. Zudem war es gerade so eine Zeit, in der ich dauernd unfreundliche Leute traf und keine guten Räume mehr fand. Bei eigenen wurden auch nicht mehr gejoined, ich wechselte häufig den Namen und nach wunderbaren Spielen konnte ich 3h später schon wieder eine völlige Niete sein.

Da mich das Spiel sowieso oft zu lange am PC gehalten und mich letztendlich dauernd wütend gemacht hat, war es nur die richtige Entscheidung es nicht mehr zu zocken. Einzig und allein schade fand ich damals, dass ich es dann halt auch mit Jonny nicht mehr spielen konnte, sry deswegen, aber die Zeit dafür war in der Klausurenzeit eh nicht mehr da.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Haxball

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten