Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie fandet ihr das Spiel?

+3
Squall1990
16-Bit-Fan
Rakir
7 verfasser

Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Rakir Fr 20 Jun 2014 - 12:56

Da es hier eigentlich nur Themen gab, in denen gefragt wurde, was euch am besten gefiel, finde ich, fehlt hier noch eine allgemeine Meinung zum Spiel.

Der Titel sagt eigentlich schon alles, und ich bin bereits gespannt auf eure Antworten.

Wie gefielen euch die Dungeons?

Was haltet ihr von den Maimais?

Mochtet ihr den Itemshop, eine Neuheit im Zelda-Universum?

Mochtet ihr die Story?

Hat das Spiel für euch einen Wiederspielwert?

Oder ist das Spiel für euch ein totaler Flop?
Rakir
Rakir

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 20.06.14

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 20 Jun 2014 - 17:28

Die Dungeons waren teilweise viel einfacher und kürzer als früher, wiesen aber viele neue Ideen vor und es gab recht viele für heutige Verhältnisse.

Das Mai Mai sammeln war ne Nette sammel Idee und lange nicht so mühselig wie die Skulltulas in OoT.

Das mit dem Shop gefiel mir, ich kann die ganze Kritik darüber immer noch nicht verstehen es war immerhin mal was anderes. Ich mag es wenn sie mal Traditionen brechen gerne mehr solcher Ideen.

Die Story war für ein Zelda mit Top Down Perspektive Wahnsinnig gut.

Wiederspielwert? Ich hab es nun ca. 10 mal durchgespielt, also ja, einen hohen sogar.

Totaler Flop wohl kaum mit A Link to the Past das beste Top Down Zelda.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Squall1990 Fr 20 Jun 2014 - 18:13

Ich finde das Spiel sehr gut. Nintendo hat was neues gemacht, was am Anfang natürlich viele Skeptiker hervorruft.

Sie wollten eine begehbare Welt und dem Spieler die Entscheidung überlassen. Was ich auch gut finde. Ich würde ein Open-World Zelda gerne mal spielen. Und wie Eiji Anouma schon bei der Ankündigung des neuen Zelda Teils sagte, wird es sowas fast geben. Die Welt soll weit erkundbar werden.

Also Das gefällt mir immer an nintendo, sie versuchen dinge und wollen sie verbessern.

Was sie verbessern sollten, wäre die Schwierigkeit der Dungeons. Alle auf dem selben Level zu halten begrüße ich als erfahrener Zelda Spieler nicht. Klar für Neulinge super geeignet. Oder sie überlassen dem Spieler die Wahl, durch einen veränderbaren Schwierigkeitsgrad.

Das mit dem Item-Shop kann ich so nicht beantworten. Da ich ein erfahrener Zelda Spieler bin, bin ich nicht gestorben und habe auch so meine Items nicht verloren, solange bis ich sie kaufen konnte. Ich kann mir aber vorstellen für jemanden der gerade in Zelda einsteigt, könnte das ein Frustfaktor sein.

Und ganz ehrlich man hat dort rubine bekommen wie Sand am Meer. Also war es auch kein Problem die Items zu kaufen.

Das mit den Mai Mais finde ich nett. Es baut halt auf dem ewigen Prinzip auf, dass der Gamer an sich gerne sammelt Very Happy. Was natürlich daran gut ist, ist die Aufwertung der Items.

Die Story finde ich super und hat wieder spaß gemacht zu verfolgen.

Natürlich hat es den, schon alleine wegen dem schwierigeren Modus, den man freispielt.

Ein Flop ist es keineswegs. Das Game ist Top.
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von 16-Bit-Fan Fr 20 Jun 2014 - 18:28

Du bist nie gestorben? Nicht mal am Anfang im Heldenmodus, das passiert dort recht schnell. 2 Hits von dem schwächsten gegner hauen einen schon um.
16-Bit-Fan
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Squall1990 Fr 20 Jun 2014 - 18:33

Heldenmodus habe ich nur kurz gespielt bisher, also da auch noch nicht.
Hab dann wieder was anderes gespielt. Bin halt immer froh, wenn ich was fertig habe und was anderes spielen kann. Durch die Arbeit komme ich nicht mehr so zum zocken.

Aber ich meinte bei meiner Antwort nicht den Heldenmodus Very Happy
Squall1990
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von jaf6427 Fr 20 Jun 2014 - 18:59

Dungeons kamen mir etwas kleiner vor als sonst, fands außerdem schade dass man da meißtens bloß ein Item gebraucht hat, aber das ließ sich mit der shop-Mechanik wohl nicht anders lösen.

Ich hatte es mir nur mal ausgeliehen und durchgespielt, ich hab nur ein paar Maimais gesammelt. Dass man seine Items verstärken kann, ist richtig cool. schöne sidequest.
...Nur blöd, dass ich die Mutter erst nach der story gefunden hab...

Die Idee mit dem Itemshop hat mir gut gefallen. Woohoo, Innovation.

story kam mir nicht besonders vor (ehrlich nicht, versteh nicht warum die so unglaublich toll sein soll), aber als Leitfaden reicht sie völlig aus.

Wie gesagt, ich habs vor nem halben Jahr mir nur mal ausgeliehen, also "nur" einmal durchgespielt. Mir wär aber auch ehrlich gesagt nicht danach gewesen, es nochmal durchzuspielen. Allerdings hab ich bisher bei noch keinem Zelda Lust gehabt, es ein zweites Mal durchzuspielen, denn bei Zelda gehts mir hauptsächlich um die Rätsel und die verlieren natürlich beim zweiten Mal durchspielen ihren sinn.

Ich mag ALBW, sehr sogar, aber so extrem gut wie viele sagen find ichs nicht. Wär wahrscheinlich mein viert- oder drittliebstes 3ds-spiel nach Luigi's Mansion 2, Layton vs Wright und evtl. Mario & Luigi. Ich weiß nichtmal ob es mein liebstes Top-Down-Zelda wäre, ich finde Link's Awakening auch sehr gut.

Edit: Habs letztens nochmal durchgespielt und würd jetzt sagen es is mein zweitliebstes Zelda, nach Wind Waker. Größtensteil weil man so viel selbst erkundet und es nicht viele Wartezeiten gibt.


Zuletzt von jaf6427 am Fr 30 Okt 2015 - 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Gast Fr 20 Jun 2014 - 20:33



Mich hat das Spiel sehr überrascht. Anfangs hielt ich es für...crappig aber es entpuppte sich schnell als eines meiner Lieblings-Zeldas. Die Musik ist schön, die Oberwelt ist auch toll, viele Dungeon, die zwar leicht, aber sehr cool gemacht sind, yey.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 22 Jan 2015 - 18:58

Wie gefielen euch die Dungeons?
Die Dungeons an sich waren zwar recht gut gestaltet und auch die Freiheit mit dem Auswählen hat mir gefallen, doch der kontinuierlich gleiche Schwierigkeitsgrad musste sehr darunter leiden. Anfangs wars noch recht knifflig, doch spätestens mit dem rosanen Masterschwert (Stufe 2) wurde alles zu einfach. Dann kam noch die zweite Verbesserung hinzu sowie die blaue Rüstung, ab diesem Moment konnte man fast schon rushen.
Die Zwischenstory hat mir auch etwas gefehlt, die Tempel kamen Schlag auf Schlag und teilweise gabs kaum etwas zu tun, um sie zu erreichen.
Nur der Ostpalast war blöd, da er viel zu einfach war, eintönig, langweilig und man noch nicht mal die Gemäldefähigkeit hatte.

Was haltet ihr von den Maimais?
Die Maimai Suche hat mir tatsächlich spaß gemacht, was hauptsächlich daran lag, dass man sie ohne Internet finden konnte und nur auf das Gehör achten musste. Dann zusätzlich noch die Karte, wo immer die verbleibende Anzahl in den Sektoren verzeichnet war, das hat schon sehr geholfen. Des Weiteren hat man die ganze Overworld abgegrast und noch einiges gefunden, was man für die 100% benötigt hat.

Mochtet ihr den Itemshop, eine Neuheit im Zelda-Universum?
Auf jeden Fall, doch aufgrund der Einzigartigkeit und auch dem Schwierigkeitsgrad würde ich es mir nicht nochmal in einem neuen Zelda Game wünschen, da ich es mir auf Dauer und bei Wiederholungen nicht mehr so schön vorstellen kann, wie das klassische Dungeon Item, auf welches man sich immer konzentriert und nach einem Zwischenboss erhält.

Mochtet ihr die Story?
Nicht wirklich, es wirkte zu kindisch, dass der Bösewicht wie ein Clown aussah, Kunstliebhaber war und alle in Bilder verhandelt hat. Besser war es schon, dass die tolle Parallelwelt Lorule dem Untergang geweiht war und dementsprechend auch so aussah.

Hat das Spiel für euch einen Wiederspielwert?
Ich habe es heute Nacht durchgespielt und momentan habe ich, obwohl ich es richtig gesuchtet habe, keinen Drang es erneut zu spielen, besonders der Helden Modus reizt nicht gar nicht, weil er sich zu frustrierend wird. Irgendwann, eventuell Januar 2016 Very Happy, habe ich vielleicht nochmal Lust auf das Game und dann werde ich die Dungeons in anderer Reihenfolge machen.

Oder ist das Spiel für euch ein totaler Flop?
Definitiv nicht, es ist ein tolles spiel. Ich setze es auf Platz 4 meine Lieblingszeldas. Es hat mich auch überraschend schnell an den 2DS gefesselt, obwohl es ein 2D Zelda war und das einzige, welches ich zuvor gespielt habe, war Spirit Tracks, welches ich nicht so mochte.
Also 1. Majoras Mask 2. Ocarina of Time normal + Master Quest 3. Twilight Princess 4. A Link between Worlds 5. Skyward Sword 6. The Wind Waker 7. Spirit Tracks
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Jonny Fr 23 Jan 2015 - 12:44

Es wurde ein sehr tolles Zelda Game, die Ausdauerleiste hat mich gefallen, man musste nichts mehr sammeln (war eig. nie ein Problem, aber egal, hauptsache was neues xD ) Die beliebige Reihenfolge der Dungeon war auch sehr gut gestaltet, was gabs noch nie so direkt. Der Super-Feuerstab war sowieso op, den kaufe ich meistens zuerst. Gegen viele (fliegende) Gegner echt praktisch. Die Herzteile waren sehr leicht zu holen, bis auf den "Krug-Baseball-whatever" Das hasse ich, ohne Witz. Rolling Eyes Das ist aber auch das einzige, was mir am Spiel nicht gefallen hat, sonst hat alles gepasst und die 100% mache ich da sehr gerne.
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Aurum Fr 30 Okt 2015 - 18:47

Wegen der Kürze der Dungeons, der roten Rüstung, der Erweiterung von Waffen und fünf Flaschen ist das Spiel zu einfach. Das heißt aber nicht, dass ich das Game schlecht finde. Smile

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Spiel? Empty Re: Wie fandet ihr das Spiel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten