HD-Remakes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HD-Remakes

Beitrag von Squall1990 am Mi 7 Mai 2014 - 21:41

Es ist ja inszwischen Gang und gebe, dass von früheren Games HD-Remakes erscheinen. Nintendo hat mit Wind WAker auch schon angefangen dort mitzumachen.

Aber im allgmeinen wir findet ihr HD-Remakes und würdet ihr euch wünschen, dass Nintendo noch mehr ihrer Gamecube Spiele für die U in HD rausbringen würde. Und wenn dem so ist, welche wären da so eure lieblinge?
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 7 Mai 2014 - 22:15

HD Remakes lohnen sich für mich nur wirklich, wenn auch neue Features ins Game eingebaut wurden, am besten mehr als nur 1, die jedoch auch gleichzeitig nur optional sind (Bsp. Siebenmeilensegel in TWW, das war ne super Idee, aber kein Muss)

wünschen würde ich mir da auf jeden Fall Starfox Adventures, ein Spiel, das viel zu wenige kennen und einfach nur genial ist, am besten mit einem Feature, das die Spielzeit nach oben schraubt, weil für Könner (keine Speedrunner) sind 7h schon etwas wenig leider
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Squall1990 am Mi 7 Mai 2014 - 22:25

Ja das stimt wohl. Ein Game was ich schon habe würde ich mir auch nicht nochmal holen. Da ich aber den Gamecube nicht mehr habe, erledigt sich das. Und auf PS3 konnte ich schon so manches Game spielen was ich auf der 2er nicht konnte, weil ich keine hatte.

Erst letztens habe ich mir Tales of Symphonia in HD geholt. Ein Spiel was es auf dem GC gab und ich damals hatte. Dieses Game hat die Tales of Reihe auch in Europa bekannt gemacht. Zurecht! Dabei ist auch der Nachfolger für die Wii. Leider gibt es das nur für die PS3.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mi 7 Mai 2014 - 22:26

Ich mag es immer wenn sie Games remaken die ich nicht besitze aber immer wollte da schlag ich meistens zu.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Aurum am Fr 9 Mai 2014 - 16:45

Nicht nur von der Gamecube, sondern auch Nintendo 64. Blast Corps, GoldenEye und Super Mario 64 wären noch HD-Remake reif Very Happy
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Squall1990 am Fr 9 Mai 2014 - 17:30

Ja allerdings, obwohl ich Blast Corps nicht kenne. Aber N64 ist garantiert schwieriger als GC.

Also meine Liste von wünschenswerte Game wäre:

N64
Super Mario 64
Yoshis Story
Zelda OoT
DK 64
Banjo Kazooie
Diddy Kong Racing
Turok
Perfect Dark
Holy Magic Century

GC:

Super Mario Sunshine
Starfox Adventures
Metroid Prime 1-3
Shadow the Hedgehog
James Bond 007 - Alles oder Nichts
Fire Emblem Path of Radiance
Need for Speed Underground 2
Need for Speed Most Wanted (Nicht mit dem neuen für die PS3 verwechseln, dass ist was eigenes)

Mischief Makers

gibt noch mehr, die mir nicht einfallen

avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Aurum am Fr 9 Mai 2014 - 17:54

Für Super Mario Sunshine und Perfect Dark bin ich auch noch. Zwei super Games
Schade, dass du Blast corps nicht kennst. Ist ein Game aus Rare's goldener (aureum Very Happy) Nintendo 64 Zeit
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Gast am Fr 9 Mai 2014 - 20:00

Rares Goldene Zeit war aber eher beim SNES und Anfang der N64 Ära ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 30 Dez 2015 - 3:41

Ich besitze die zwei HD Remakes von Tales of Symphonia 1 & 2, weil sie zusammen mit Tales of Graces nur 20€ gekostet haben und Graces alleine teurer war he he. Richtig gezockt habe ich sie zwar noch nicht, aber ich kenn mich etwas mit ihnen aus. Manchmal finde ich es schade, dass alte Soundtracks auch erneuert wurden, aber man gewöhnt sich dran. Zudem ist die Grafik echt gut gelungen.
Vom Zelda TWW HD Remake für WiiU kenne ich auch die Demo Version aus dem Media Markt Very Happy hier sahen die Lichteffekte deutlich cooler aus.

Grundsätzlich brauch ich HD Remakes nicht und ich lege sie mir eigentlich auch nur zu, wenn ich nicht das Original besitze oder gar überhaupt nicht drankomme.
Aber ein HD Remake der Metroid Prime Trilogy wäre vermutlich richtig episch. Schade, dass ich selbst davon nicht profitieren könnte, denn es würde erst für NX erscheinen, falls man es umsetzen würde. Die Wahrscheinlichkeit ist sowieso eigentlich gleich Null, sonst hätten sie es nicht als Download auf der WiiU angeboten
Eternal Darkness HD hätte auch was, ich bin dafür Very Happy
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von jaf6427 am Mi 30 Dez 2015 - 20:27

Ich find generell HD Remakes sind ne super Sache, gibt auch viele Spiele die davon wirklich profitieren würden.
Super Mario 64 und Sunshine vorallem wären in HD toll. Oder Banjo-Kazooie. Oder die älteren Mario Karts.
avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: HD-Remakes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten