Nes Remix / Nes Remix 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie stehst du zu der Nes-Remix-Reihe? (Unabhängig davon, ob gekauft oder nicht)

0% 0% 
[ 0 ]
100% 100% 
[ 1 ]
0% 0% 
[ 0 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 1

Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von jaf6427 am Mo 28 Apr 2014 - 19:37

Letzten Donnerstag kam Nes Remix 2 raus, deshalb wars doch mal allerhöchste Eisenbahn einen Thread dafür zu erstellen^^
Die Nes-Remix Reihe beschäftigt sich mit den bekanntesten Nes-spielen; der erste Teil enthält die frühen Nes-spiele, wie unter anderen super Mario Bros., The Legend of Zelda, Excite Bike und Donkey Kong, der zweite die späteren wie unter anderem super Mario Bros. 3, Kirby's Adventure, Zelda II, Metroid und -am wichtigsten - Wario Woods.
Doch ist Nes Remix keine einfache spielesammlung, sondern werden kleine Ausschnitte aus den spielen genommen und in Minispielform geboten - beispielsweise muss man bei super Mario Bros. innerhalb des Zeitlimits 10 Münzen sammeln oder bei The Legend of Zelda genug Rubine sammeln, um ein Item kaufen zu können. Ähnlich wie WarioWare.
Allerdings gibt es auch die Remix-Level, die das "beste" vom spiel ist. Da werden die spiele verändert oder gemischt - zum Beispiel muss Link gegen einen Hammerbruder kämpfen, man spielt super Mario Bros. im Winter mit rutschigem Boden, oder Kirby wird die Fähigkeit zu fliegen weggenommen.
Was haltet ihr von dieser Reihe? Würdet ihr euch ein "snes-Remix" wünschen, oder könnt ihr dem nichts abhaben? Habt ihr sie euch gekauft oder nicht?

Ich habe mir nur Nes Remix 1 gekauft, das war nett, aber mehr auch nicht, find ich.
Einen snes Remix fänd ich aber trotzdem nicht schlecht, die spiele da sind halt auch noch mal viel besser ^^ Wobei in Nes Remix 2 auch fast nur gute spiele drinzusein scheinen.
avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mo 28 Apr 2014 - 20:08

Ich finde das klingt interessant. Habe gesehen, dass ein paar Let's Player das grad als Projekt haben, hab die Videos aber nicht angeklickt.
Für welche Konsole sind diese Nes Remixe gemacht? Wenn der zweite Teil erst neu rausgekommen ist, dann wohl kaum noch für NES, oder?
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von FantasyRose am Mo 28 Apr 2014 - 20:21

Die NES-Remix Teile sind für Wii U.
Ich habe mir auch schon mal überlegt mir die zu holen, aber ich weiß es noch nicht sicher. Wie viel kosten die denn im eShop?
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von jaf6427 am Mo 28 Apr 2014 - 20:23

Hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen...
Man kann beide Teile ausschließlich im Wii U eshop runterladen. Den ersten für 10€, den zweiten glaub ich auch.
Die vollen spiele kann man übrigens nicht spielen.
avatar
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mo 28 Apr 2014 - 20:32

Kann es sein, dass es sich hier um etwas Ähnliches wie Nintendo Land für WiiU handelt? Da hab ich auch mal kurz reingeschaut und das besteht ja auch aus solchen Minispielen aus bekannten Reihen wie Mario, Metroid, Zelda, Kirby usw.
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von Aurum am Do 11 Jun 2015 - 16:21

Habe davon noch nie gehört.
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von Jonny am Do 11 Jun 2015 - 18:39

Naja, son NES Remix brauche ich nicht, hab dafür Emulatoren *hust*
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von Aurum am Do 11 Jun 2015 - 18:47

Ich hab das Thema außerdem mal ins richtige Forum verschoben.
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von Gast am Sa 1 Aug 2015 - 23:00

Also letzten Sommer habe ich NES Remix 2 gespielt und fands klasse, NES Remix 1 war aber wegen der Spiele eher low, hatte da nach ner Zeit keine Motivation mehr für leider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nes Remix / Nes Remix 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten