Eure Meinung zu dem Spiel

Nach unten

Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von Sunlight am Fr 25 Apr 2014 - 23:22

Was haltet ihr eigentlich genau von dem Spiel?

Ich find es echt toll und macht auch wirklich Spaß, die Welten bzw. Galaxien sind so detailreich gestaltet und einfach fantastisch Surprised 

Insgesamt ist es nicht zu schwer aber auch nicht zu einfach, wobei ich schon sagen muss, dass ich bei manchen Galaxien zu oft gescheitert und ausgerastet bin.... (kennt ihr noch "die lila Münzen auf Luigi" - Spielzeugschachtelgalaxie, oder vielleicht der Risikokomet bei Phantom-Galaxie?)

Was war eurer Meinung nach das schwerste oder vielleicht auch das leichteste? Smile
Bei Glasstrand (glaub 2. stern) hat man doch den Stern gleich bekommen, indem man so einen goldenen Panzer bringen musste, iwie so wars doch das war auch geschenkt Wink

Nur leider hab ich auch negative Aspekte anzusprechen, oder eben das was meiner Ansicht nach nicht ganz gelungen ist....

Wenn man Luigi freigeschaltet hat, muss man trotzdem Luigi z.B. in der Phantomgalaxie aus dem Spukhaus retten oder ihn aus anderen Galaxien befreien... find ich doof i-wie, wär besser gewesen sie hättens mit Mario gemacht, der gerettet werden muss

Und dass man außerdem um Luigi freizuschalten erneut das gleiche Endlevel (Zentrum d. Universums) spielen muss, was man schon kennt... und dann mit Luigi alles nochmal und zwar das selbe spielen muss ... Sad fand ich schon ein bisschen schade
avatar
Sunlight

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 30.05.12
Laune : bin gut drauf! :3

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 26 Apr 2014 - 13:15

Ich finde das Spiel große klasse und zocke es unheimlich gerne, auch lieber als den zweiten Teil, der aber auch super war. Hier gefiel es mir jedoch besser, dass es in einer Galaxie mehr Sterne gab, sprich du hast dich etwas länger dort aufgehalten und bessere Möglichkeiten, alles zu erkunden ^^ da es auch kaum störende Welten gab, war es also auch nicht schlimm, immer wieder sie zu betreten.

Leicht waren auf jeden Fall viele Sterne am Anfang, welche genau, das weiß ich auch nicht mehr. Schwierig natürlich die Risikokometen, hier hab ich auch noch den Geisterboss im Kopf (Polter hieß er ja laut Klap Trap). Ja, auch die lilanen Münzen haben teilweise an den Nerven gezogen (Kampffelsengalaxie -.-), doch ich hab alles geschafft und auch die 242 Sterne gesammelt (121 mit Mario und Luigi jeweils). Irgendwann hatte ich den bogen im Game dann auch raus, mit Luigi konnte ich es wesentlich schneller durchspielen, deswegen hab ich mich über den zweiten Durchgang eigentlich sogar gefreut.

Langweilig alles mit Luigi machen zu müssen? Meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich spiele Games gerne ein zweites mal durch und das wars quasi auch, nur mit kleinen unterschieden, ich habs jedenfalls gerne gemacht. Klar, als Luigi Luigi zu retten und nicht Mario ist seltsam, aber gestört hat es mich nicht wirklich. Doch ich gebe sunlight recht, dass der Endkampf immer unspektakulärer wurde, je öfter man ihn machen musste...
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von Sunlight am Sa 26 Apr 2014 - 17:02

Klar jeder hat seine eigene Meinung dazu Wink
Ich fands halt nur etwas enttäuschend, da es eben wieder alles exakt das selbe war

Aber allein die Tatsache dass man Luigi spielen kann find ich schon spitze ^^ zumal er viel höher und weiter springen kann Smile daher spiel ich ihn tausendmal lieber als Mario Very Happy

Und außerdem find ich diese Sprungtricks viel spektakulärer bei Luigi :o
avatar
Sunlight

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 30.05.12
Laune : bin gut drauf! :3

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von Gast am Do 1 Mai 2014 - 21:40

Ich mag das Spiel, ist aber n bissl zu einfach find ich ^^ Macht aber trotzdem viel Spaß, vor allem das neue Konzept mit der Schwerkraft und so, müsste es mal wieder spieln!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von 16-Bit-Fan am So 4 Mai 2014 - 19:17

Um es kurz zu halten, Optisch, Spielerisch und von der Idee her absolut Genial. Der Schwierigkeitsgrad ist ein klein wenig zu einfach geraten sonst kann man überhaupt nicht meckern.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von Aurum am Mo 5 Mai 2014 - 14:15

Eine neue Idee ist eigentlich immer gut ^^
Problem ist nur, dass es nur wenig Abwechslung gab.
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von Jonny am Mi 20 Aug 2014 - 13:24

Ich finde das Spiel ist gut gemacht, mir gefiel zwar SMG2 mehr, aber das war ja auch so ein Einstieg für die SMG Spielserie, etwas unnötig mit Luigi nochmal alle Sterne zu sammeln, aber beim zweiten mal gehts ja schneller^^
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Eure Meinung zu dem Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten