Nintendo Tablett???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nintendo Tablett???

Beitrag von Squall1990 am Do 21 Nov 2013 - 21:32

Heut sind über ein Nintendo Amerika Mitarbeiter hinweise auf Twitter aufgetaucht, wo er an ein Tablet von Nintendo arbeitet. Es soll auf Android basieren und es sollen wohl nur Lernprogramme laufen. Diese Progamme sollen Mario, Link, Zelda unterstützt werden.

Das Tablet soll auf jeden Fall keine Konkurrenz zur Wii U und dem 3DS sein.

Was haltet ihr davon? Ist es gut, dass Nintendo andere Wege bestreiten möchte, nach dem die Wii U sich Absatztechnisch nicht wirklich sehen lassen kann?

Hier die News: http://www.spieletipps.de/n_31012/
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Tablett???

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 21 Nov 2013 - 21:42

Noch ists nur ein Gerücht anscheinend, aber vielleicht wird's ja wirklich passieren. Mit Android kenne ich mich gar nicht aus, deswegen gebe ich lediglich mein Feedback zur Idee.
Lernprogramm mit Mario-, Zeldafiguren und co. sind natürlich auf die jüngeren ausgerichtet, die Frage ist nur, ob so etwas aus wirklich gekauft wird, denn letztendlich gibt's zum Lernen nichts Besseres als das Zeug, was die Schule zu bieten hat.

Aber das Nintendo jetzt wirklich auch noch auf solchen tablets was entwickelt, ich bin mir nicht sicher ob ich da davon begeistert sein soll. Mir wäre es persönlich ja schon etwas lieber, wenn sie 100% volle Konzentration in ihre Konsolen stecken würden
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Tablett???

Beitrag von Squall1990 am Do 21 Nov 2013 - 21:50

Ja das denke ich auch. Hätte sich Nintendo mehr Zeit gelassen oder früher angefangen, hätte sie die Wii U auch gleich mit Mario 3D World und Wind Waker auf den Markt bringen können. Das Spiele Lin-up zum Launch war einfach schlecht für den Absatz der Konsole. Daher hängt die auch den Erwartungen hinterher. Bis März wollte Nintendo 5 Millionen Absätzen. Kommen die nicht dran oder nur schwer. Und der schnelle Preissturz, sagt alles.

Sie haben den selben Fehler wie mit dem 3DS gemacht. Die Wii hatte mit Zelda einen richtigen Kracher zum Release.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Nintendo Tablett???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten