Yu-Gi-OH

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Sa 22 Jun 2013 - 0:29

Kennt ihr Yu-Gi-Oh noch. Die Anime Serie aus dem ein Trading Card Game entstanden ist.

Ich finde ja es ist das am leichtestens Trading Card Game zum spielen, weil man den Bezug zur Serie habt.

Spielt ihr dieses Game noch und habt ihr sogar noch karten?

Ich spiele es heute wieder, weil meine Freundin mich wieder auf diesen Trip gebracht hat. Sie spielt es nämlich auch noch. Es macht aber auch viel spaß duelle auszutragen mit Freunden.

Es gibt aber auch diverse GBA, DS oder PSP Games von Yu-Gi-Oh. Die finde ich immer super, wenn man sich ein Deck zusammenbasteln will oder man nicht genau weiß wie der Effekt einer Karte zu verwenden ist. Man kann dann nämlich seine Karten im Spiel ausprobieren oder auch decks basteln, die man selber auch basteln kann.

Auf jeden Fall machen diese Spiele echt spaß.

Also würde mich freuen, wenn es unter euch auch noch duellanten gibt.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 22 Jun 2013 - 0:35

Ich hatte früher mal einige Karten, aber spielen konnte ich es eigentlich nie. Die sind nun irgendwo auf dem Speicher inmitten von unzähligen Kartons...
Mit Yu-gi-oh hab ich eigentlich gar nichts am Hut. Den Anime hatte ich auch gar nicht geguckt.
Ich habe lediglich in zwei Foren einen Avatar mit dem Dunklen Magiermädchen, weil ich finde, dass sie gut aussieht Very Happy das wars aber leider auch schon
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Mi 3 Jul 2013 - 20:01

Oh warum konntest du es denn nicht spielen? Gab es verständnis Probleme oder woran lag es?
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 3 Jul 2013 - 21:21

da war ich noch zu jung, außerdem kannten wir alle das spielsystem gar nicht, weil noch nicht im Internet waren und nachgucken konnten
also haben wir einfach mit angriff und Verteidigung gespielt und mal ne karte vom Deck gezogen Very Happy
aber irgendwann haben wir uns dann mehr für die normalen 32 Spiel-Karten interessiert und sowas wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh vernachlässigt bzw. gar nicht gespielt später
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Mi 3 Jul 2013 - 21:41

Und ihr habt den Anime wahrscheinlich nicht gesehen um das Spielsystem zu verstehen oder?
Okay ist dann verständlich. Gut in den jeweiligen Structure/Starter-Decks ist immer eine Anleitung dabei. Ist es bis heute noch.

Yu-Gi-Oh ist bis heute neben Pokemon, dass wirklich noch aktuelle Karten rausbring. Mittlerweile gibt es ja im Anime schon die 3 Auskopplung. Also nicht mehr das Original mit Yugi. Und selbst dazu erscheinen noch immer wieder neue booster. Also es ist noch sehr beliebt.

Es gab auch mal eine Yugioh online seite, wo man online spielen konnte. Die ist aber leider nicht mehr aktiv, was ich schade finde.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 3 Jul 2013 - 21:57

ich bin ehrlich, ich hab den Anime noch gesehen Very Happy
ich hatte aber 2 solche großen Blätter, eher gesagt Spielflächen, wo eingezeichnet war, wo die Karten hinkommen usw. das haben wir genutzt. Von der Anleitung weiß ich grad nichts, ich bin durch so viele nur durch Tausch drangekommen, also selbst gekauft hab ich eig kaum und bin trotzdem auf sie viele gekommen
ich hab nur einmal ein Deck gekauft mit 40 Karten und eine Packung mit 5 Karten (da war sogar dieser weiße Drache drin, den damals alle so cool fanden Very Happy), mehr weiß ich aber nicht mehr
so konnten wir auch das Spielsystem nicht verstehen, das stimmt
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von 16-Bit-Fan am Mi 14 Aug 2013 - 22:40

Ich spiele noch mit den Karten genau wie mein Bruder.
Ganz ehrlich die Serie finde ich bescheuert.
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von FantasyRose am Mi 14 Aug 2013 - 23:58

Ich habe die Staffeln mit Yugi geguckt und die 5Ds Generation, die anderen sind eher an mir vorbeigezogen. Da war mein Interesse nicht so groß.

Ich spiele immer noch und habe auch Karten, aber DS und PSP Games habe ich auch.
Die Spiele sind toll, weil man immer viele Karten zur Auswahl hat und sich auch mal Kombis ansehen kann oder eigene leichter herausfinden kann.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Fr 16 Aug 2013 - 18:37

Also ich habe alle Serien gesehen außer 5DS. Hat mich nicht so angesprochen. Die neue Zexal Serie spricht mir mehr an und auch die neuen Monster. Synchromonster sind aber auch cool. Die sind aber an mir vorbeigegangen.

Denn ich habe erst durch meine Freundin FantasyRose wieder angefangen zu spielen und zu sammeln. Und da gab es schon die XYZ-Monster.

Würde mich auch über ein neues 3DS Game mit den neuen Karten freuen. Bei den Games kann man seine Karten ausprobieren und super Kombos rausfinden.

Letztens habe ich während eines Duells mit FantasyRose, Ihrem Bruder und einem Freund eine Hammer Kombo selber rausgefunden.

Ich hatte Utopia auf dem Feld.

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Nummer_39:_Utopia

dann hatte ich die Falle (Utopische Aura) gespielt, die ich einen Zug vorher aufs Feld lag aktiviert. Vorher kann man das nicht mit Fallen Karten

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Utopische_Aura

Durch die Falle war Utopia ein XYZ-Monster von jeglichen Karteneffekten geschützt. Also auch vor Fallen, die es im Kampf zerstören würden. Ich musste dafür nur ein XYZ-Material abhängen. Denn XYZ-Monster brauchen eine bestimmte Anzahl an XYZ-Materialien (;Monster vom Feld einer bestimmten Stufe)

Nun spielte ich die Zauberkarte heulender Wind auf Utopia und Utopia erhielt 1000 ATK dazu und hatte jetzt 3500 ATK

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Heulender_Wind

Nun ging ich in die Battle Phase und ließ Utopia angreifen. Und in dem ich sein zweites XYZ-Material abhing konnte ich seine Effekt nutzen und seinen Angriff annulieren.

Nun spielte ich die Schnellzauberkarte Doppelt oder Nichts. Ein Schnellzauber kann ich während meiner Battle Phase nämlich von der Hand aktivieren.
Diese Zauberkarte verdoppelte Utopias ATK auf 7000, weil der Angriff annuliert wurde und ich durfte sofort wieder angreifen.

http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Doppelt_oder_nichts!

FantasyRoses Bruder und sein Freund konnte nichts machen, wegen Utopische Aura und sie waren meinem Angriff ausgeliefert Very Happy.
Das war ein Hammer-Zug, da waren wir uns alle 4 einig
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Jonny am Fr 6 Sep 2013 - 13:35

Ich hab mal früher die ersten Staffeln von Yu-Gi-Oh geguckt, ist aber schon ne zeitlang her. Später hab ich dann durch Leute mitbekommen, das es auch Karten dazu gibt, die hab ich mir gekauft (Ich bereus jetzt ehrlich) und mit Leuten auch gezockt usw. Hat mich aber irgendwann gelangweilt. I-wann dann hat mal mein Bruder ein Yu-Gi-Oh Spiel gekauft, es heißt Yu-Gi-Oh Duell of Roses KLICK War ein geiles Spiel fand ich und ich und mein Bro haben auch so Karten getauscht gegenseitig Very Happy
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Fr 6 Sep 2013 - 15:15

Also langweilig wird Yu-Gi-Oh auch nur, wenn man Gegner hat die sehr leichte Decks haben. Ich mein ich spiele immer gegen FantasyRose, Ihrem Bruder einen Freund von ihnen. Aber selbst wenn man die Decks kennt seiner Gegner, ist jedes Duell anders.

Und unsere Decks sind sehr gut aufgebaut. Vorallem mein XYZ-Deck ist so aufgebaut, dass ich viele Kombos habe. Mitunter brauche ich für einen Zug ein paar Minuten, nur weil ich sehr viele Kombos machen kann.

Mein Drachendeck und Hexerdeck sind auch sehr gut aufgebaut. Diese beiden werden aber demnächst umgebaut und verbessert.
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von 16-Bit-Fan am Fr 6 Sep 2013 - 15:54

Ich bin im Moment etwas genervt wegen der Regeländerungen.
Ich habe mir ein neues Deck Thema ausgesucht und schon fast alle Karten dafür zusammen gesammelt, durch die Regeländerung wurden nun 70% meines neuen Themas Verboten! Jetzt darf ich mir Ersatz-Karten suchen.
Außerdem wurde Wiedergeburt mal wieder verboten genau wie Schwerer Sturm, aber das Schwarze Loch darf natürlich bleiben. Diese Regeländerungen gehen mir gegen den Strich die sollen aufhören die immer zu ändern!
avatar
16-Bit-Fan

Anzahl der Beiträge : 2200
Anmeldedatum : 06.01.13
Laune : Klasse
Zockt gerade : Xenoblade Chronicles X

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Fr 6 Sep 2013 - 16:13

Im Advanced-Format sind diese Karten verboten. Also bei nationalen und internationalen Meisterschaften sowie die WM.

Im Traditional-Format, also wenn du mit Freunden spielst, sind sie limitiert
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Fr 13 Sep 2013 - 21:31

Es ist ja eine Woche rum, also ich habe heute gelesen das es zumindest in Japan ab Winter 2013 ein neues Yu-Gi-Oh Spiel für den 3DS geben wird. Es soll über 5500 Karten beinhalten, das wäre das größte aller Spiele bisher.

Es soll sich dabei wohl um den Duell Carinval handeln aus der neuen Zexal Serie, die ich schon zum teil gesehen habe, bis RTL 2 sie nicht fortführte oder kann, weil sie noch nicht synchronisiert ist. Aber das bei seite.

Achso der Duel Carnival ist sowas wie Battle City aus dem alten Anime.

Ich würde mich total auf ein neues Game freuen, vorallem wegen der neuen Karten. Es ist super damit zu üben.

Hier ein Link mit einem Video


http://www.yugioh-forum.com/2013/07/endlich-neues-yu-gi-oh-3ds-spiel-angekundigt/
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Aurum am Fr 11 Okt 2013 - 13:47

Ich hatte mal ein paar Karten. Mein Bruder hat sie immer gesammelt ^^
Doch wir am damit nix mehr am hut ^^
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Squall1990 am Mi 14 Mai 2014 - 21:36

Das neue Yu-Gi-Oh Game für den 3DS wurde heute für Europa angekündigt und es erscheint am 26.06.2014

http://www.ntower.de/3DS/News/32589-Yu-Gi-Oh-Zexal-World-Duel-Carnival-offiziell-f%C3%BCr-Europa-angek%C3%BCndigt/
avatar
Squall1990
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2067
Anmeldedatum : 02.10.10
Laune : Think positive, it´s good for you!
Zockt gerade : Fifa 16, Tales of Zestiria, One Piece Pirate Warriors 3

Charakter der Figur
Name : Link
Alter: 25
Rasse: Held der Zeit

Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Gast am Sa 9 Aug 2014 - 10:51

Ich hab mich mit YoGiOh noch nie auseinander gesetzt, Pokemon Sammelkarten haben mich immer mehr interessiert ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Yu-Gi-OH

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten