Slender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Fr 7 Dez 2012 - 15:16



ist ein Horror Spiel, das man sich kostenlos und sicher im Internet downloaden kann, z.B. auf chip.de. Bevor jetzt manche schon aufhören zu lesen, der Gruselfaktor wird ausschließlich durch die Musik ausgelöst, es gibt kein Blut und keine gewaltätigen Szenen wie in The Legend of Zelda oder ähnlichem. Very Happy

Was genau ist das Ziel und wie funktioniert das alles?
Ziel des Spiels ist es, 8 Zettel zu finden, die mitten in einem dunklen und umzäunten Wald hängen. Durch die Abgrenzung kann man dieses Revier also nicht verlassen und ohne Taschenlampe kann man sowieso nichts sehen, zum Glück hat der Spieler eine dabei. Da alles aus der ego Perspektive gespielt wird, sieht man nur den Strahl der Taschenlampe und kein einziges Körperteil des Spielers. Es gibt keine Speicherpunkte, es ist ein kurzes Spiel und man beginnt immer wieder von neu, da es keine verschiedenen Level gibt. Auf den Pages sind Abbildungen vom "Slender Man" zu sehen, oder auch teilweise Hilfeschreie.



Wer ist der Slender Man?
Der Slender Man ist neben dem Spieler die einzige Person im Wald und er zählt als der Gegner des Spiels. Sobald man die erste Page gesammelt hat, erscheint er und verfolgt einen. Er hat nur ein Ziel, und das ist einen umzubringen. Je mehr Pages man hat, desto intensiver sucht er einen und umso schneller wird er auch, das gleiche gilt auch, wenn man zwischen den Pages zu viel Zeit vertrödelt, insgesamt sollte man nicht länger als 15min brauchen, sonst ist es meistens vorbei. Anfangs hört man im Hintergrund nur ein paar Waldgeräusche, sobald man die erste Page hat, hört man im Hintergrund ein leises Pochen, aber der 3. kommt ein Rauschen dazu, aber der 5. wird dies nochmal verstärkt und bei der 7. ist noch ein leises Warnsignal wahrzunehmen, die Musik ist wirklich beängstigend, es zeigt einem die Angst, erwischt zu werden. Der Slender Man an sich trägt einen Anzug und hat dünne verlängerte Arme, allerdings ist sein weißer Kopf ohne ein Gesicht. Wenn er sich einem schlagartig nähert, kommt ein Alarmton, der einem einen Schrecken einjagd, das Bild verzerrt sich und die Musik wird zu einem Rauschen, in diesem Moment befindet er sich keine drei Meter von dir entfernt.



Gib mir eine Umarmung! Very Happy

Wie finde ich diese Pages?
Da sich manche bestimmt denken werden, wie man eine Page zwischen den unendlichen Bäumen finden soll, es gibt 10 Stellen, an denen eine Page sein kann, nur 8 werden einen haben, welche es sind ist reiner zufall. Es wird empfohlen eine bestimmte Reihenfolge zu nutzen, doch diese sollte letzendlich jeder für sich selbst entscheiden, wobei feststeht, dass man auf jeden Fall im Kreis arbeiten sollte. Ganz unten in der Mitte ist der Start. An manchen Stellen wird es recht schwer, die Page zu finden, vorallem wenn der Slender Man im Nacken sitzt, denn an den verschiedenen Orten können die Pages nochmal verschieden hängen, vorallem im Badehaus gibt es 4 Orte, alle 4 sind Sackgassen, wobei 2 jedoch direkt 2 sek. vom Ausgang wegliegen, muss man aber in eine lange gehen, dann kann es leicht passieren, dass man eingekesselt wird, bei den vielen Tänken gibt es zahlreiche Wege, der Slender Man darf einem nicht den Weg abschneiden, das kann außerdem noch beim Silo passieren, da dies nur einen Durchmesser von zwei Metern hat. Die gekreuzten Wände liegen nahe an einer Ecke des Zauns, diese Stelle ist sehr gefährlich, auch hier wird man leicht erwischt, solltem an sich generell an einem Zaun befinden, muss man schnell einen anderen Weg einschlagen, denn in eienr Ecke wirds besonders grausam, dort ist ein Entkommen kaum möglich.



Was macht das Spiel so schwer?
Sobald man in Panik ist, will man nur noch dem Slender Man entkommen und geht nicht mehr, sondern fängt an zu rennen, allerdings kann der Spieler dies nicht unendlich lange machen, wäre ja langweilig, am Schnaufen, das immer lauter wird, erkennt man, dass man sich erholen sollte, trotzdem gibt es noch die Möglichkeit zu joggen, weil Gehen beim Slender Man, vorallem später, das gleiche bewirkt wie ihm in die Arme zu laufen. Auch die Batterie der Taschenlampe geht nicht ewig, man sollte sie, vorallem anfangs, ab und zu ausmachen, damit die Batterie wieder etwas auflädt. Leuchtet man dem Slender Man ins Gesicht, darf man dies kaum länger als zwei Sekunden machen, sonst geht man Game Over, leuchtet man ihn nicht an, dann kann man ihn länger betrachten, doch er kann einen leichter einfangen.

Ich habe mir das Spiel gedownloaded, aber noch nicht gespielt, es heißt, es soll wirklich enorm Angst machen, als ich es zum 1. mal auf Youtube sah, hatte ich wirklich etwas Angst, aber mittlerweiel geht's, doch wenn man es selbst spielt, ist alles viel deutlicher. außerdem wird abgraten, mit zittrigen Händen usw. zu spielen und man sollte einen Freund dabeihaben, um etwas mehr Spaß an der Sache zu haben.

Über den Gruselfaktor gibt es einige Witze, hier sind mal welche:







Sohn: Guck mal Vater, ich habe 8 tolle bilder für dich gemalt!
Slender Man: Sehr schön, ich werde sie aufhängen.
Spieler nimmt sich die erste Seite
Sohn: Schau mal Vater, der Mann hat einfach so mein Bild mitgenommen!
Slender Man: Keine Sorge mein Junge, ich werde zu ihm gehen und fragen, ob er sie zurückgibt!


Slender enthält aber noch ein paar Geheimnisse, z.B. kann man Tag spielen und brauch keine Taschenlampe, doch dafür muss man erst einmal zuvor alle 8 Seiten gefunden haben. Außerdem gibt es noch den Slender Mythos, der ist von Anfang im Spiel dabei. an einer neuen Version names "Slender: The Arrival" wird seit Ende September gearbeitet. Der download hat bei mir im Dorf mit extra langsamen Internet keine drei Minuten gedauert, also kein Problem, wenn man es auch mal zocken will, wirst auch du Slender einen Versuch geben?


avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Aurum am Fr 7 Dez 2012 - 16:05

kenn ich schon ich hab vids gesehen GRUSELFAKTOR 100%
avatar
Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!
Zockt gerade : Variiert

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mo 10 Dez 2012 - 17:12

Evil or Very Mad ich wolt grad mal testen, und was ist passiert?

Das Spiel lagt ÜBELST! Ich weiß, dass mein PC zu schlecht für spiele ist, außer Moorhunh Kart 2 usw, aber das nichtmal ein kostenloses Download Spiel wie Slender flüssig läuft, das ist krass. Selbst bei ieiner auflösung von 480x640 in einem kleinen Fensetr mti niedrigster Grafikstufe kann man nicht die Maus also die Taschenlampe frei bewegen und lag und das rennen sowie nurn ormal laufen ist extrem verlangsamt und ruckelnd.

Und das dümmste ist, ich hatte für meinen youtube Kanal ein Weihnachtsspecail mit wahrscheinlich über 5min Vidlänge geplant, das sollte eigentlich "First Time Slender" sein mit Stimme, doch das fällt jetzt weg, mann oh mann -.-
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 14 März 2013 - 16:06

OH GOTT ICH BIN SO VERDAMMTE K**** DUMM

3 Monate hatte ich das Spiel auf dem PC mit dem Gedanken, dass mein PC zu schlecht ist, bis ich gestern bemerkt habe, dass man in den optionen die Detaills, die natürlich alle auf höchste Stufe waren, runtersetzen und auch Nebel deaktivieren kann, alles gemacht und kurz getestet, das spiel läuft einwandfrei

ARGH

ok, vllt find ich heraus, wo es ein kostenloses Aufnahmeprogramm gibt das Special wird nachgereicht, natürlich mit Simme, hab nun auch Headset^^
versprechen kann ich es jedoch nicht
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Di 2 Apr 2013 - 0:27

Für Leute, die Woods nicht gruselig finden und mehr Action wollen, die nachfolgenden Teile sind nochmal härter. Es gibt noch Sanatorium, Hospice, Elementary, Prison, 7th Street, Claustrophobia, The Arrival, Mansion und noch mehr xD Slender ist Trend geworden
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Fr 12 Apr 2013 - 19:30

Neues Video von mir, kein Rauschen mehr und ein schon recht gutes Ergebnis, ich red halt etwas viel mist, egal Razz

avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Do 12 Sep 2013 - 21:37

übrigens, heute beim aufnehmen rausgefunden (das kleine Video hier ist von mir), dass die menümusik bei 1:30 ziemlich....interessant klingt
ich schätze mal, dass das fast keiner weiß, weil man sich normalerweise im menü von slender nicht lange aufhält, schon gar nicht bei er musik, die davor schon gespielt wird. hab halt was erklärt und plötzlich...hörts euch selbst mal an Very Happy

avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Mi 25 Sep 2013 - 19:59

NEIN, 7th Street hat keine Einstellungen. Ich hab mir diesen Teil zusammen mit Sanatorium und Mansion gedownloaded, aber mein PC macht das nicht mehr mit, weil ich eben Vollbild spielen muss und die Grafik nicht irgendwie runterzuschrauben ist...mann, die wollte ich auch mal zocken, weil sie anspruchsvoller sind -.-
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 21:31

Ich wollte es mal zocken, ist aber nie dazu gekommen ._.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von FantasyRose am Fr 8 Aug 2014 - 21:58

Ich habe zwar schon mal davon gehört, aber das ist nicht wirklich ein Spiel für mich. Was die Story betrifft weiß ich eigentlich gar nichts.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Gast am Fr 8 Aug 2014 - 22:01

@FantasyRose: Ich glaube es geht darum, dass ein junger Mann eine Autopanne hat und das bei einem Wald und dort sucht er nun nach Hilfe oder so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von FantasyRose am Fr 8 Aug 2014 - 22:09

Okay, hört sich für einen Anfang auch irgendwie gruselig an. Es ist doch so eine Art Horror- oder Gruselspiel und der weiße Mann ist auch etwas unheimlich.
avatar
FantasyRose
Herbstbanner Contest

Anzahl der Beiträge : 3247
Anmeldedatum : 27.08.10
Laune : (>^.^)> (>^.^<) <(^.^<)
Zockt gerade : Mario Kart 8

Charakter der Figur
Name : Yuna
Alter: 19
Rasse: Medium

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Koopa_Yoshi am Sa 9 Aug 2014 - 21:02

Naja Story gibt es eigentlich nicht so wirklich. Das Spiel basiert auf der Figur, dem Slenderman, und es soll ja wohl mal wirklich jemanden gegeben haben, der in Amerika Kinder entführt hat.

Jedenfalls, eine Autopanne gabs nicht und ich hab mal gehört, dass im normalen Woods es auch eine Frau ist Very Happy das Keuchen klingt jedenfalls auch eher weiblich.

Es ist eine Mischung aus Indie Game und Horror-Survival. Der Sinn ist es einfach, die 8 Seiten zu finden, ohne geschnappt zu werden. Gruselig, aber auch Taktik mit Sprinten und der Taschenlampe sowie Umdrehen oder nicht etc. ist gefragt.

Mittlerweile ist 7 die Page Anzahl, die ich am häufigsten erreicht habe (schon 6x), einmal bin ich auch sogar nur 2m vor der 8. Page geschnappt worden, da war ich voll in Rage Very Happy wenn es jemand mal verdient hätte, das Game zu packen, dann u.a. auch ich xD
avatar
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Jonny am Do 16 Okt 2014 - 17:13

Ich habs schon öfter gesehen, vorallem bei Koopa Very Happy Naja ich nicht so wirklich bock auf das Game. Den anderen zuzugucken ist lustiger xD
avatar
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Re: Slender

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten