Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Usernews Wii U] Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

2 verfasser

Nach unten

[Usernews Wii U] Nintendo verkauft Wii U mit Verlust  Empty [Usernews Wii U] Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

Beitrag von Knato Do 25 Okt 2012 - 17:08

[Usernews Wii U] Nintendo verkauft Wii U mit Verlust  S8c7tmi6
Obwohl Nintendo des Öfteren angegeben hat, dass man die Wii U nicht mit Verlust verkaufen möchte, zeigt ein aktueller Finanzbericht, dass dem doch so ist. Im Finanzbericht erklärt Nintendo, dass man den Preis der neuen Konsole nicht anhand der Produktionskosten bemessen hat, sondern einen Preis gewählt hat, der Konsumenten fair erscheint.

Für Nintendo bedeutet dieser Schachzug, dass man weiterhin Verluste einfahren wird. Speziell den Investoren dürfte diese Meldung schwer im Magen liegen, da man bislang davon ausgegangen ist, dass die Wii U Nintendo wieder aus den roten Zahlen holen wird.

Nintendo musste zuletzt den Preis des Nintendo 3DS anpassen um die damals stagnierenden Verkäufe anzukurbeln. Daraus resultierte ein Verlust pro verkaufter Konsole, der sich auch in den Geschäftszahlen widerspiegelte. Erst Monate nach der Preissenkung konnte Nintendo den 3DS wieder profitabel machen.

Quelle: Nintendo of Japan
Knato
Knato
News-Redakteur

Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 16.01.11
Laune : Eigentlich immer gut, außer es stehen irgendwelche Termine an ^^

Charakter der Figur
Name : Knato
Alter: 15
Rasse: Mensch

Nach oben Nach unten

[Usernews Wii U] Nintendo verkauft Wii U mit Verlust  Empty Re: [Usernews Wii U] Nintendo verkauft Wii U mit Verlust

Beitrag von Koopa_Yoshi Do 25 Okt 2012 - 20:53

Klingt schlecht für Nintendo wobei ich so einer bin, der sich nicht gerne teure Konsolen kauft, was wiederum vorteilhaft für mich wäre, doch ich hab keine Zeit für eine weitere Konsole und möchte auch keine, also spare ich mir die WiiU sowieso, auch wenn ich schopn öfters gefragt wurde, ob ic hsie kaufe, ich machs nicht.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten