Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

+2
Aurum
Koopa_Yoshi
6 verfasser

Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Koopa_Yoshi So 2 Sep 2012 - 19:37

Wie hat Euch die lange Kafei Quest gefallen oder habt Ihr sie nicht machen wollen? Sie geht über alle drei Tage in Majoras Mask und muss für alle Gegenstände mindestens zweimal gespielt werden. Die Fuchsmaske und die Kafei Maske bekommt man aber so oder so, dabei sind viele Personen in die Quest eingebunden und sie spielt in Unruh und im Ikana Canyon. Gibt man den Eilbrief für Madame Aerona direkt in der Milchbar ab, gibt es eine weitere Flasche, in der anfangs noch das Getränk aus der Milchbar ist, wirft man ihn in den Briefkasten, gibt ihn der Briefträger ab und man bekommt die Mütze des Postboten, eine Maske, mit der man die Briefkästen leeren kann, in den Rubine und ein Herzteil sind. Außerdem ist sie noch weiter variierbar, wenn man nicht mit Anju redet oder nicht Kafeis Maske aufsetzt, geht sie zum Waschplatz, außerdem kann die Quest nicht vollständig durchgespielt werden, wenn man den Überall auf die alte Dame nachts verhindert. Wenn man den Anhänger Anju nicht übergibt, dann weiß sie nichts davon, dass es Kafei gut geht und flieht aus Unruh Stadt, man kann die Quest zwar weiterspielen, aber am Ende, wenn Kafei kommt, findet er Anju nicht mehr. Falls ein Fehler passiert ist, muss man einfach wieder die Hymne der Zeit (→ A ↓ → A ↓) spielen und neu beginnen, wenn man Wartezeiten sparen will oder mehr Zeit braucht, den helfen die Ballade des Kronos (↓ A → ↓ A →) und das Thema der Zeit im Wind (→ → A A ↓ ↓).
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Aurum So 2 Sep 2012 - 19:42

Nein kenn ich nicht kannste mal Youtube Link geben?

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Koopa_Yoshi So 2 Sep 2012 - 19:51

Hier ist ein Schnelldurchlauf, man sieht halt nicht, wie man Kafeis Maske bekommt und was man danch macht, die Nebensachen usw. aber das wichtigste ist drin, außerdem wird nur eine Version gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=tUJGMo0ae24
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Jonny Sa 29 Dez 2012 - 21:30

Mir hat die Kafei Quest gefallen, obwohl sie war echt schwer, ohne Lösung nie gekonnt, aber trotzdem episch irgendwie
Jonny
Jonny
Moderator

Anzahl der Beiträge : 3088
Anmeldedatum : 20.07.11
Laune : Kommt drauf an, welcher Tag heute ist
Zockt gerade : Smash 4, Mario & Luigi: Paper Jam, The Gauntlet

Charakter der Figur
Name : Lakilester
Alter: 18
Rasse: Lakitu

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 29 Dez 2012 - 21:37

Ich fand die Kafei Quest echt cool, ich hab sie zwar vorher schon gekannt, aber nur grob, Die verschiedenen Charaktere hatten mir aber immer gesagt, was als nächstes zu tun war und ich konnte schnell begreien. Was ich halt schon vorher wusste, war, dass man am ersten Tag zun Anju mit der Maske musste und dass Kafei am letzten Tag im Ikana Canyon sein würde, den Rest wusste ich glaub ich nicht mehr. Ich hatte Spaß an der Quest, hab sie auch gerne 2x gemacht wegen Chateau (Flasche) und der Mütze des Postboten (Maske). Allerdings bin ich nach Anjus Gespräch schnell nach Nord Unruh Stadt beim ersten mal, hatte nur ne halbe Stunde, also keine ganze Minute ca. Zeit dafür, um wegen etwas anderem der bombenfrau nochmal zu helfen. Doch dadurch, dass Sakon die Tasche nicht mehr hatte, kam er nicht in den Kuriositätenladen, Kafei sah ihn also nicht und konnte ihm nicht in dne Canyon folgen, also war die Quest vorbei, weswegen ich sie eigentlich 3x gemacht habe xD
Ich fands toll, mit Kafei spielen zu dürfen, auch wenns nur ein Schieberätsel war und dass er sich mit dem wortlosen Link so gut verstanden hat, auch, dass man sich vor Sakons Versteck hinter dem Stein verstecken musste, alles recht toll gemacht. Man musste auch auf viele Dinge achten, damit die Quest einen Sinn ergab. So eine kleien Tat, wie mir passiert ist, kann die Quest sofort beenden udn davon gibt es einfach mehrere, was alles schwieriger macht, vorallem, wenn man es nicht weiß.

Auf jeden Fall, die Maske der Liebenden bekam man sowieso und das Bild, wie Anju und Kafei wieder vereint waren kurz vor dem Untergang war schon gut.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Koopa Champ Mi 2 Jan 2013 - 22:07

Ich fand das Quest spitze,obwohl es recht schwer und viel Zeit und Geduld in Anspruch nimmt.
Irgendwie fand ich es auch süß!^^

LG Koopa Champ
Koopa Champ
Koopa Champ

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.01.13
Laune : -Error-

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Mister L Mo 7 Jan 2013 - 22:36

Meine Güte, wie oft ich diese Quest schon gemacht habe... das ist wirklich meine Lieblingsaufgabe in dem Spiel. Wenn man die Fels-maske hat, muss man sich nicht vor Sakon hinter dem Stein verstecken. Natürlich muss man sie dazu aufsetzen.

Mister L

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.01.13

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 8 Jan 2013 - 14:54

Ja, aber ich versteck mich lieber hitner dem Stein weil ich find das viel realistischer und macht auch mehr Spaß mit Kafei dort zu warten^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Gast Do 17 Jul 2014 - 23:20

Ich mag Kafeis Quest nicht, zumindest vom Emotionalen Ende abgesehen. Man muss lange Wartezeiten überstehe und naja, das langweilt einfach. Und wenn man alles sammeln will muss man es gleich 2x machen urgh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von jaf6427 Fr 6 März 2015 - 23:19

~hab nur das Remake gespielt

Ich hab die Quest mit Lösung gemacht, weil ich schon am Anfang der Quest so sehr damit frustriert war, dass ich Träume hatte wie das Innere von Kafeis Haus aussieht xD Aber wenn man weiß dass der Postbote die Briefe zwischen 14-16 Uhr abgibt kann man sich eigentlich alles erahnen. Auch sehr schön wie die Quest mit der Bombenmaskenquest verbunden ist.
Wirklich schade dass man das Happy End gleich wieder rückgängig machen muss Razz
Im Remake konnte man mit der Hymne der Zeit im Wind auf die Stunde genau die Zeit bestimmen statt nur Morgen und Abend, ich glaub das hatte mir einige Nerven erspart^^
Mir gefallen auch die ganzen Dialoge die man möglicherweise während der Quest entdecken kann, z.B. kann man um Mitternacht am 2. Tag Sakon und dem Typen von Kuriositätenladen dabei zuhören, wie sie über den Preis der Bombentasche verhandeln oder am dritten Tag findet man Anju auf der Romani Ranch usw.^^

Oder, wie ich es gern mache, ich gebe der Hand in der Toilette einfach den Brief.
...Ich bin ein furchtbarer Mensch.
jaf6427
jaf6427

Anzahl der Beiträge : 700
Anmeldedatum : 12.08.13
Laune : Wie immer
Zockt gerade : Viele tolle Sachen

Nach oben Nach unten

Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest) Empty Re: Hochzeit mit Hindernissen (Kafei Quest)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten