Das Mario und Mariospiele Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Okkulte Künste

4 verfasser

Nach unten

Okkulte Künste Empty Okkulte Künste

Beitrag von Koopa_Yoshi Mo 25 Jun 2012 - 21:39

In Twilight Princess kann man 7 verschiedene Okkulte Künste erlernen, das sind hilfreiche Schwerttechniken. Die erste muss erlernt werden, die weiteren sind alle freiwillig, aber auf jeden Fall empfehlenswert (hier alles am GCN Beispiel mit der Tastenbelegung).

Welche Okkulte Kunst findet ihr am besten/nützlichsten/unnützlichsten?

1. Fangstoß
Der Fangstoß dürfte von Smash Brothers bekannt sein, wenn Link in der Luft A↓ drückt und mit seinem Schwert den Gegner aufspießt. Im Kampf führt es gelegentlich dazu, dass der Gegner zu Boden fällt und kurz liegen bleibt, nun kann man mit Hilfe des A-Knopfes (wird eingeblendet) den Gegner aufspießen und er ist besiegt. Im Endkampf wird nach vielen Hieben Ganondorf auch zu Boden gehauen und er muss mit dem Fangstoß besiegt werden, um die Sequenz einzuleiten, deswegen muss diese Technik auch erlernt werden.

2. Schildattacke
Beim Anvisieren eines Gegners (L) wird das Schild automatisch benutzt, nicht wie bei OoT, wo man es auf R einsetzt. Diesmal kann man mit der R-Taste mit dem Schild angreifen, es zerbricht die Deckung des Gegners.

3. Rundumhieb
Wenn man bei dem Gegner zur Seite ausweicht (A→) während dem Anvisieren, dann springt man, macht man das ganze zweimal, rollt Link sich hinter den Gegner und wenn man die Schwerttaste (B) im richtigen Augenblick drückt (nicht schwer) greift er mit einer Wirbelattacke an, die verherende Wirkung zeigt.

4. Helmspalter
Der Helmspalter ermöglicht es, nach einer ausgeführten Schildattacke, mit dem A-Knopf auf den Gegner zu springen und zu attackieren, bei Rittern kann Link den Helm wegschlagen, ein großer Deckungsverlust für den Feind. Das Symbol wird, wie bei dem Fangstoß oder der Schildattacke, eingeblendet.

5. Blankziehen
Hat Link sein Schwert noch nicht in der Hand und er wird angegriffen, kann man mit dem A-Knopf, Symbol wird angezeigt, blitzartig zuschlagen, und dieser Angriff hat eine gewaltige Wucht. Das funktioniert nicht, wenn Link nicht attackiert wird.

6. Riesensprungattacke
Beim Anvisieren eines Gegners und dem Drücken von A führt man eine Sprungattacke aus, die doppelt so stark wie der normale Schlag ist. Mit dieser Kunst kann man durch gedrückthalten von A eine Sprungattacke ausführen, die beim Aufprall auf dem Boden auch Gegner im Umkreis und nicht nur den Anvisierten trifft.

7. Riesenwirbelattacke
Hat Link volle Lebensenergier, ist seine Wirbelattacke um vieles stärker und besitzt eine größere Reichweite.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Aurum Sa 14 Jul 2012 - 12:05

alle helfen besonders der fangstoß

Aurum
Admin

Anzahl der Beiträge : 3883
Anmeldedatum : 20.02.10
Laune : It's over 9000!!!

Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Koopa_Yoshi Sa 14 Jul 2012 - 19:45

Den Rundumhieb und den Helmspalter, also auch die Schildattacke benutze ich dauerhaft, die bringen es auch voll. Die Riesenwirbelattacke ist auch voll cool, nur man braucht halt voller Lebensenergie. Die anderen sind zwar auch ganz gut, aber eher für mich ungebräuchlich^^
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Blueshocker Mo 16 Jul 2012 - 18:43

Mir fehlt nur noch die letzte Okkulte Kunst, aber da ich mein Spiel zur Zeit verliehen hab kann ich nicht weiterspielen.
Naja ich hab das Spiel ja für die Wii und finde dort die Schildattacke nicht gerade wundertoll...liegt aber auch daran, dass ich immer wieder Schwierigkeiten hab sie auszuführen.Bei dieser Kunst hat es auch etwas länger, als bei den anderen gedauert bis ich sie zum ersten mal richtig ausführen konnte. xD
Alle anderen waren eigentlich ganz schnell für mich zu lernen und ich benutze den Fangstoß auch am häufigsten, da ich sie auch ziemlich praktisch finde. ^^
Blueshocker
Blueshocker

Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 16.05.10
Laune : NOT BAD

Charakter der Figur
Name : Thaddäus Tentakel
Alter: 35-40
Rasse: Tintenfisch/Miesepietriger Kassierer

Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Koopa_Yoshi Di 17 Jul 2012 - 12:46

Also ich hab es letztens einmal auf der Wii gezockt, da finde ich es auch schwer sie auszuführen, da ist es mit dem R-Knopf bei der GCN leichter. Die letzte Okkulte Kunst ist im Verlassenen Dorf, wenn man nach links (Wii rechts) durch die Scheiben geht. Falls man irgendwo einen stein ausgelassen haben sollte und man da die 6. Okkulte Kunst erlernt hat, sollte man sich nochmal gut umgucken, denn die Steine waren immer auf der Weg zu einem neuen Dungeon zu finden, also immer in den jeweiligen Gebieten (bis auf Schattenreich, es gibt keine 8. Kunst, bzw. Hyrule Schloss). Die im Wald muss man erlernen, die 2. ist am Feuerberg auf dme Weg, dann am Hylia See, dann hab ich es vergessen, dann auf den Schneebergen, der Dunstforellen Geruch lockt einen direkt hin, im Heiligen Hain bin mir auch net sicher, keine Ahnung und zum Schluss im Verlassenen Dorf.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Koopa Champ Do 3 Jan 2013 - 15:11

Ich finde den Rundumhieb und den Fangstoß am nützlichsten.

Der Fangstoß ist nützlich,da man es schnell zu eunde bringen kann.

Der Rundumhieb ist nützlich,da man mit der Attacke so gut wie immer trifft.

LG Koopa Champ
Koopa Champ
Koopa Champ

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 02.01.13
Laune : -Error-

Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Koopa_Yoshi Mi 21 Aug 2013 - 13:12

beim 2. Spielstand habe ich ziemlich oft den Fangstoß benutzt, er ist ein super Finisher finde ich. Der Helmspalter kam dann eher schon weniger dran als im ersten Spielstand. Der rundumhieb ist schon immer eine super okkulte Kunst, weil man den Schwachpunkt vom Gegner super treffen kann und er seinen selbst nicht erwischt. Das Blankziehen nutze ich gar nicht, weil vor allem spätere gegner eine viel größere Reichweite haben und eine treffen, bevor das blankziehen funktioniert. Die riesenwirbelattacke nutze ich auch gerne, weil so sehr extrem overpowert ist^^ die riesnesprungattacke nutze ich zu wenig, das muss ich dringend mal ändern, sie kann nützlich sein.
Koopa_Yoshi
Koopa_Yoshi
Admin

Anzahl der Beiträge : 11528
Anmeldedatum : 27.09.10
Laune : Spitzenmäßig!
Zockt gerade : Tales of Xillia 2

Charakter der Figur
Name : Donkey Kong | Winja
Alter: 20 | 19
Rasse: Affe | Elf

Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Gast Mi 3 Sep 2014 - 13:19

Den Rundumhieb find ich am geilsten, der haut rein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Okkulte Künste Empty Re: Okkulte Künste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten